Es hat bereits Tradition, dass die Hobbykünstler des Hobbykreises Bad Dürkheim in der Vorweihnachtszeit ihre Arbeiten zum Verkauf anbieten. Das machen diese nun seit 50 Jahren und ihr Kunsthandwerkermarkt, der vom 24. bis 26. November im Kultursaal des Hauses Catoir in Bad Dürkheim stattfindet, erfreut sich großer Beliebtheit.
Gestartet wurde 1973 mit einer Hobby-Ausstellung in der Kreissparkasse Bad Dürkheim. 1980 erfolgte dann der Umzug der Ausstellung ins Rathaus der Stadt Bad Dürkheim. Von dort ging es Ende der 90er-Jahre ins Kulturzentrum Haus Catoir.
Das Angebot ist auch in diesem Jahr wieder vielfältig. So gibt es unter anderem Keramikarbeiten, Kalligraphie, Strick-, Häkel- und Näharbeiten, Puppen und Patchwork, Drechselarbeiten und Intarsien, Tiffany-Glaskunst, Porzellanmalerei, Japanische Papierkunst sowie Papierarchitektur (Kirigami) zu entdecken.
Für Stärkung sorgt das Café im Vorraum des Kultursaales, in dem es am Sonntag ab 13 Uhr Kaffee und Kuchen gibt. Der Eintritt ist frei.
ÖFFNUNGSZEITEN
Freitag, 24. November, von 13 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26. November, von 10 bis 18 Uhr. lai