Anzeigensonderveröffentlichung
Zweibrücker Sommer

Vierte Generation

Hyundai Santa Fe – Mit Ausstiegsassistent

Vierte Generation

Hyundai Santa Fe.

##mainParagraph##

Ein guter Bekannter wird nach Herstellerangaben zum Aushängeschild: Mit der komplett neu entwickelten vierten Generation des Santa Fe lege das Top-Modell von Hyundai gegenüber dem Vorgänger in allen Belangen deutlich zu. Äußerlich auf 4,77 Meter gewachsen, überzeuge das kraftvoll motorisierte und je nach Ausstattungslinie opulent ausgestattete Flaggschiff der Marke mit mehr Platz, Komfort und Sicherheit als jemals zuvor.

Dass der Schutz der Insassen für den neuen Santa Fe an erster Stelle stehe, zeige zum Beispiel der weltweit erstmals eingesetzte Ausstiegsassistent. Er warne mit einem akustischen Alarm, wenn beim Verlassen des Wagens an einer stark befahrenen Straße Gefahr durch näher kommenden Verkehr droht, und verhindere in diesem Fall zudem die Deaktivierung der elektrischen Kindersicherung an den Fondtüren und damit das Öffnen. Erstmals zum Einsatz komme auch die Monitoranzeige des aktiven Totwinkelassistenten: Wird der Blinker gesetzt, erscheint auf dem Fahrerdisplay die Echtzeitanzeige des Bereichs seitlich hinter dem Wagen. Auch Umwelt und Klima hab der wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer, Front- oder Allradler, mit Schalt- oder Automatikgetriebe sowie in den zwei Ausstattungslinien Style und Premium angebotene Fünftürer im Blick: Der Diesel mit einer Leistung von 147 kW/200 PS erfülle die verbindliche Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC, die neben strengen Abgaslimits auch die Verdunstung des Kraftstoffs im Tank begrenzt. Umweltfreundlichkeit sei für den neuen Santa Fe ohnehin Selbstverpflichtung: Das Dieselaggregat mit 2,2 Liter Hubraum arbeite mit SCR-Harnstoffeinspritzung.
    

Der enorme technische Fortschritt, den der Santa Fe unter anderem mit seinen sauberen und effizienten Antriebskonzepten sowie den zahlreichen Assistenzsystemen zur Steigerung der aktiven Sicherheitmache, spiegle sich in einer überaus selbstbewussten und stilsicheren Linienführung wider. Das elegante Design mit markantem Kühlergrill, vielen ausgefeilten Details und stimmigen Proportionen verleihe dem Spitzenmodell von Hyundai eine außergewöhnlich repräsentative Erscheinung. Dabei gebe er sich auf Anhieb als Hyundai SUV zu erkennen:Mit den zweigeteilten Leuchteinheiten an der Front, die den imposanten markentypischen Kaskaden-Kühlergrill zusammen mit einer edlen Chromleiste ergänzten, nehme er ein charakteristisches Stilelement der Marke auf. Leichtmetallfelgen bis zu einer Größe von 19 Zoll und der auf knapp 2,77 Meter Länge vergrößerte Radstand sorgten für eine gestreckte und athletische Silhouette, während am Heck unter anderem neuartige 3D-Rückleuchten mit LED-Technik den technologischen Anspruch des Santa Fe unterstreichen würden.

Die gelungene Formensprache des neuen Santa Fe habe aber auch ganz praktische Vorteile: Große Fensterflächen lassen viel Licht in den Innenraum und verbesserten dadurch die Übersichtlichkeit. Dazu würden auch die nun direkt auf der Tür positionierten Außenspiegel beitragen. msw