Anzeigensonderveröffentlichung
Zweibrücker Sommer

Viele Varianten

Seat Ateca – Hochmoderne Assistenzsysteme

Viele Varianten

Seat Ateca.

##mainParagraph##

Der neue Seat Ateca ist nach Firmenangaben der perfekte Begleiter für einen vielseitigen und aktiven Lebensstil. Der erste SUV der spanischen Marke überzeuge durch seinen klaren, dynamischen Charakter und vielseitigen Nutzwert.

Das Design sei selbstbewusst und souverän, der hochwertige Innenraum lasse jede Fahrt zu einem Erlebnis werden. Das umfangreiche Paket an hochmodernen Assistenzsystemen und Technologien verbessere Sicherheit und Komfort und mache den Ateca zu einem der innovativsten SUVs in seinem Segment. Ausgezeichnete Qualität, präzise Fertigung sowie ein attraktives Verhältnis von Preis und Leistung würden den Ateca zu einem typischen Seat werden lassen.

„Der neue Ateca ist ein wichtiger Baustein unserer neuen Markenstrategie für nachhaltige, langfristige Profitabilität. Mit diesem SUV in unserer Palette wird Seat seinen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und sein Markenimage deutlich steigern“, sagt Luca de Meo, der Vorstandsvorsitzende der Seat S.A. „Dabei markiert der Ateca den Start der größten Produktoffensive, die Seat jemals erlebt hat. Das SUV-Segment ist jenes, das sich in den kommenden Jahren am stärksten entwickeln wird. Der Ateca steht für einen großen Schritt nach vorne, er wird zur dritte Säule des Unternehmens neben den Familien von Ibiza und Leon.“

Seat bietet den Ateca in einer breiten Zahl von Varianten an: So stehen kraftvolle Turbomotoren als TSI-Benziner und TDI-Diesel von 85 kW/115 PS bis 140 kW/190 PS zur Wahl, dazu Frontantrieb oder Vierradantrieb sowie Schaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe. Das umfangreiche Angebot an Ausstattungen reiche von Voll-LED-Scheinwerfern über vielfältige Assistenzsysteme wie den innovativen Stauassistenten oder den neuen Notfallassistent bis hin zu einem Infotainment-Angebot der neuesten Generation mit 8 Zoll großem Touchscreen und Full Link. Drei Ausstattungslinien würden zudem hervorragende Serienausstattungen und hochwertige Materialien für jeden Geschmack bieten, Top-Angebot sei dabei der Ateca Xcellence.

Nimmt der Fahrer Platz, pulsiere ein Lichtring um den beleuchteten Startknopf im Takt eines Herzschlags: die Heartbeat Funktion. Der Ateca sei bereit für das nächste Abenteuer auf der Straße. Dabei lasse sich der Ateca per Seat Drive Profile der aktuellen Fahrsituation, dem Straßenzustand und der persönlichen Vorliebe anpassen: Der Driving Experience Button auf der Mittelkonsole bietet die Profile Normal, Sport, Eco und Individual an. Bei den Ateca 4Drive-Modellen kommen die Profile Schnee und Offroad sowie die Bergabfahrkontrolle Hill Descent Control dazu. Ein weiteres Komfort-Feature sei die elektrische Heckklappe, die sich mit einer Fußgeste öffnen und – das ist neu – auch wieder schließen lasse. Alsweitere Komfort-Option sei eine Standheizung ab Werk mit Fernbedienung und Vorwahl möglich. msw