Anzeigensonderveröffentlichung
Zukunftsregion Westpfalz

ZRW-Neumitglieder: Co-Working und Begegnung

42kaiserslautern, der interaktive Treffpunkt für digitale und nachhaltige Transformation und AllerhandDenkwerkstatt, ein Ort für digitale Arbeit und Erholung.

ZRW-Neumitglieder: Co-Working und Begegnung

Die AllerhandDenkwerkstatt FOTO: DORN/GRATIS

Das Logo des 42 FOTO: 42KAISERSLAUTERN/GRATIS
Das Logo des 42 FOTO: 42KAISERSLAUTERN/GRATIS

Das 42kaiserslautern ist ein interaktiver Treffpunkt mit rund 1000 Quadratmetern Fläche. Hier werden Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen zu Themen wie digitale und nachhaltige Transformation angeboten. Hier wird Innovation von regionalen Hochschulen, Instituten und Unternehmen präsentiert und für die breite Bevölkerung erlebbar gemacht. Die Besucher können Exponate entdecken, Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen. Zusätzlich finden sich im 42kaiserslautern Veranstaltungs- und Meetingräume sowie ein Café. „Unsere Philosophie, die Zukunft der Region mitzugestalten, deckt sich mit der des Vereins ZukunftsRegion Westpfalz. Wir möchten Kaiserslautern und die Westpfalz als attraktiven Standort für Innovation, Wissenschaft und Wirtschaft stärken, die Westpfälzer und Westpfälzerinnen für die Stärken ihrer Region begeistern und das Image nach auẞen positiv prägen. Mit den innovativen Formaten und interaktiven Erlebnissen trägt das 42 dazu bei, die Westpfalz als modersnen, lebenswerten und dynamischen Standort zu präsentieren“, sagt Geschäftsführer Johannes Korz.

Mitten in Wolfstein entsteht im Allerhand ein Ort für Begegnung, digitales Arbeiten und Rekreation. „Wir sind dabei, ein Vierparteienhaus zu renovieren und ein breites Raumangebot für Gruppen, Familien und Einzelpersonen zu schaffen. Hier können branchen-, generationen- und interessenübergreifend Räume für Begegnungen, Kunst, Kultur, Seminare, Bildungsangebote oder Feste gebucht werden. Wir sind offen für alle Menschen, denen die freiheitliche Demokratie am Herzen liegt“, berichten die Eigentümer Elke und Hans-Jörg Dorn.

Im Obergeschoss des Hauses befindet sich ein Co-Workingspace mit schneller Internetanbindung. Zwei gut ausgestattete Ferienwohnungen laden dazu ein, in der herrlichen Natur zu entspannen.

„Wir freuen uns, einen Teil dazu beizutragen, den ländlichen Raum attraktiver zu gestalten und wollen uns gern dem Netzwerk des Vereins ZukunftsRegion Westpfalz anschließen“, sagt das Ehepaar. Informationen zu Buchungsmöglichkeiten findet man bald unter https://allerhand-online.de und der Mailadresse allerhand@dornwolfstein.de. mide