Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Landau

Anliegen auch per E-Mail klären

Hohes Telefonaufkommen bei Energie Südwest durch Schließung des ESW-Kundencenters in der Industriestraße

Anliegen auch per E-Mail klären

Beratung per E-Mail und Telefon: Auch Energie Südwest hat sich auf die Corona-Krise eingestellt.

##mainParagraph##

Bereits seit 16. März 2020 ist das Kundencenter der Energie Südwest AG Landau in der Industriestraße 18 bis auf Weiteres geschlossen. Der Energieversorger bleibt jedoch von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr sowie freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr unter der Rufnummer 06341 289122 sowie per E-Mail an kundencenter@energie-suedwest.de erreichbar.

Die Energie Südwest AG bittet in diesem Zusammenhang um Verständnis, dass es bei Anrufen zu längeren Wartezeiten kommen kann. E-Mails werden laut Auskunft der Pressestelle innerhalb von zwei Arbeitstagen bearbeitet.

Bei den turnusmäßigen Ablesungen für die Jahresabrechnungen bittet das Unternehmen seine Kunden zur Mithilfe. „Die Gesundheit unserer Kunden und die der Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Zum Schutz von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden direkte Kontakte weitestgehend reduziert. Die Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit der Strom-, Erdgas- und Trinkwasserversorgung steht im Vordergrund“, heißt es vonseiten der Energie Südwest AG.
   

Demzufolge werden Zähler zurzeit nicht mehr von Außendienstmitarbeitern vor Ort abgelesen. „Stattdessen erhalten die Kundinnen und Kunden eine Ablesekarte, die sie mit allen nötigen Daten ausgefüllt und kostenfrei zurücksenden können“, so die Pressestelle. Kunden können zudem den QR-Code auf der Ablesekarte abscannen und den Zählerstand direkt in ihr Handy eingeben. Alternativ bestehe die Möglichkeit, anhand der Kundendaten auf der Ablesekarte die Zählerdaten bequem online unter www.webmetering.de/eswnetz einzugeben.

Wie die Pressestelle weiter mitteilt, benötigt die Energie Südwest nicht von jedem ihrer Kunden einen Zählerstand, da dieser nur einmal jährlich in einem rollierenden System abgelesen wird. Kunden werden deshalb gebeten, den Zählerstand nur dann durchzugeben, wenn sie per Ablesekarte oder Anschreiben dazu aufgefordert werden. Das Ablesen und Übermitteln des Zählerstandes im Haus sei notwendig, weil die Zahlen ansonsten geschätzt werden müssten.

Die Energie Südwest AG bittet die Verbraucher um Verständnis für die aktuellen Maßnahmen und den vorübergehend eingeschränkten Kundenkontakt und versichert: „Die besondere Verantwortung als Energie- und Trinkwasserversorger veranlasst uns zu Schutzmaßnahmen, um die Versorgungsinfrastruktur sicherzustellen. Ebenso ist es unsere Verpflichtung, die Eindämmung und die Verbreitung des Coronavirus zu minimieren. Die Gesundheit unserer Kunden und die der Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.“

Sobald sich die aktuelle Lage ändere und das Kundencenter wieder für persönliche Kontakte geöffnet sei, werde dies über die örtliche Presse bekannt gegeben.  ovi

INFO

Energie Südwest AG: Industriestraße 18, Landau, Kunden-Hotline 06341 289122, E-Mail kundencenter@energiesuedwest.de