Anzeigensonderveröffentlichung
Willkommen in Kirchheimbolanden

Wertvolles zu Bargeld machen

Edelmetallhändler Markus Weber gibt auch Anlagetipps

Wertvolles zu Bargeld machen

Edelmetallfachmann: Markus Weber. FOTO: MONIKA KLEIN

##mainParagraph##

Mal ist es ein Schmuckstück, dann eine Taschenuhr oder eine Münzsammlung, die Edelmetallhändler Markus Weber zur Begutachtung gebracht werden. Seit fast zehn Jahren ist er auf diesem Gebiet tätig.

Sein Schwerpunkt liegt im An- und Verkauf von Gold, Silber und Platin in jeder Form. Das können auch Bestecke, Barren oder nicht mehr funktionsfähige Armbanduhren sein. In seinen Geschäftsräumen hat er die Möglichkeit, verschiedene Tests zur Wertbestimmung durchzuführen. „Sicherer geht es nicht“, hält er fest. Im Umgang mit seinen Kunden ist ihm eine faire Behandlung wichtig und ein Übereinkommen, das beide Seiten zufriedenstellt. Schätzt er den Wert eines Stückes höher als den von ihm gebotenen Edelmetallpreis ein, verweist er seine Kunden auch schon mal an ein Auktionshaus.

Auch gibt Markus Weber Tipps in puncto An- und Verkauf von Edelmetallen. „99 Prozent meiner Kunden kennen den Börsenpreis für Gold nicht“, erzählt er. Dabei sei dieser genauso wie der für Palladium merklich angestiegen. „Ich kann viele Möglichkeiten aufzeigen.“ Webers Geschäft befindet sich im Obergeschoss von Foto-Express, Schloßstraße 21. lmo