Anzeigensonderveröffentlichung
Verkaufsoffener Sonntag mit Märzmarkt in Grünstadt am Sonntag, 13.03.2022

Auch ein bisschen Streetfood

Traditioneller Märzmarkt auf dem Luitpoldplatz öffnet heute – Es gilt die 3G-Regel

Auch ein bisschen Streetfood

Dichter Verkehr ärgert im Autoscooter niemanden. FOTO: BENNDORF

Am zweiten Märzwochenende müssen die Autos auf dem Luitpoldplatz in Grünstadt traditionell den Schaustellern eines kleinen Vergnügungsparks weichen. Auch in diesem Jahr.

Traditioneller Märzmarkt auf dem Luitpoldplatz öffnet heute – Es gilt die 3G-Regel

Trotz Corona öffnen bereits heute Nachmittag die Fahrgeschäfte, Spiel- und Verzehrstände auf dem Märzmarkt. Mit dabei sein wird das lustige Kinderkarussell „Biene Maja“, bei Traditioneller Märzmarkt auf dem Luitpoldplatz öffnet heute – Es gilt die 3G-Regel dem die Winzlinge große Brummis oder Feuerwehrautos steuern beziehungsweise auf Polizeimotorrädern sitzen können. Auch werden Süßwaren und Spielzeug angeboten. Als besondere Attraktionen locken ein Bungee-Trampolin und ein Autoscooter. Da die Pandemie nach inzwischen mehr als zwei Jahren auch an den Anbietern von Unterhaltung und Speisen des Märzmarktes nicht spurlos vorübergegangen ist, sind Lücken entstanden.

Diese werden geschlossen von Titus Kitchen aus Frankfurt, der Tao Kochwerkstatt aus Wiesbaden sowie einem Karussell. Alle drei sind Teilnehmer des Streetfood-Festivals, das im Oktober in Grünstadt Premiere hatte und äußerst erfolgreich war. „Über drei Tage sind rund 5000 Besucher gekommen“, bilanziert der Geschäftsführer des Wirtschaftsforums Grünstadt, Ernst-Uwe Bernard. Und das, obwohl es eine Einlasskontrolle zum Luitpoldplatz gab.  

Auch ein bisschen Streetfood-2
Die Kleinen können über den Platz fliegen. FOTO: BENNDORF

Das wird auch beim Märzmarkt so sein. Nach der 31. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes kann die Veranstaltung nach dem 3G-Konzept stattfinden. „Der Sicherheitsdienst wird nur Menschen auf den Markt lassen, die geimpft, genesen oder getestet sind“, informiert Bernard. Ob ein Mund-Nase-Schutz getragen werden müsse, hänge davon ab, ob Sitzgelegenheiten aufgestellt werden. Geöffnet wird die Kirmes am heutigen Freitag um 14 Uhr, am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag, 13. März, um 11 Uhr. „Zapfenstreich ist jeweils um 21.30 Uhr“, sagt der Wirtschaftsforums-Geschäftsführer. Der Montag entfällt als Veranstaltungstag. abf