Anzeigensonderveröffentlichung
Verkaufsoffener Sonntag in Grünstadt mit Deutsch-Französischem Bauernmarkt

Schlendern und schlemmen

Übermorgen ist der zweite verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr - Deutsch-Französischer Bauernmarkt auf dem Luitpoldplatz

Schlendern und schlemmen

So wie beim letzten verkaufsoffenen Sonntag kann man auch diesmal zwischendurch ein Glas Wein genießen. FOTO: BENNDORF

Ein tolles Einkaufserlebnis erwartet wieder Jung und Alt im Zentrum von Grünstadt: Übermorgen ist verkaufsoffener Sonntag, der flankiert wird vom Deutsch-Französischen Bauernmarkt.

Sofern das Wetter mitspielt, werden Tausende Besucher in die Kleinstadt an der Weinstraße strömen - zum Schlendern und Schlemmen. Ergänzend zum Bauernmarkt auf dem Luitpoldplatz mit musikalischer Begleitung sind in der Fußgängerzone einige Stände aufgebaut, an denen man sich zwischendurch stärken kann. „Die Pfälzer Dampfnudel Manufaktur wird kommen", sagt der Geschäftsführer des Wirtschaftsforums Grünstadt, Ernst-Uwe Bernard. Die Oggersheimer Firma, die regelmäßig mit einem Wochenmarkt-Stand auf dem Carrièressur-Seine-Platz vertreten ist, hat klassische Dampfnudeln „nach Omas Rezept", Mini-Dampfnudeln, Doppelkrusten-Dampfnudeln und vegane Dinkel-Dampfnudeln im Angebot. Zu Letzteren wird ein Kompott gereicht, während es sonst Vanille- oder Weinsoße gibt. Auch erhältlich am Foodtruck: eine Bio-Grumbeersupp.

Streetfood aus griechischen Spezialitäten kann man am Stand von Zirkirov erhalten. Diverse Biere aus eigener Herstellung schenkt Mathias Krämer von der BrauArt Sausenheim aus. „Das Obrigheimer Weingut von Stefan Müsel ist auch wieder dabei“, kündigt Bernard verschiedene Rebensaftprodukte an. Auf dem Schillerplatz präsentieren fünf ortsansässige Autohäuser Fahrzeuge mit Elektroantrieb.

Die Mitgliedsgeschäfte des Wirtschaftsforums werden die Ladentüren zwischen 13 und 18 Uhr für ihre Kunden aufmachen. Das ist nach der Veranstaltung im Frühling parallel zum Märzmarkt der zweite verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr. Der dritte ist im Zusammenhang mit dem Streetfood-Festival Mitte Oktober geplant. Anlassbezogen dürfen in Grünstadt jährlich vier verkaufsoffene Sonntage gemacht werden - genutzt werden davon drei. abf