Anzeigensonderveröffentlichung
Verein Zukunftsregion Westpfalz

Kaum mehr zu übersehen

ZRW wirbt verstärkt für das Internet-Metaportal westpfalz.de

Kaum mehr zu übersehen

Happy Hour in der Westpfalz statt Rush Hour in der Metropole: Wer Ersteres bevorzugt, erfährt auf westpfalz.de alles Wichtige. Für die Seite wirbt der ZRW am Frankfurter Hauptbahnhof. FOTO: ANTARES WERBEAGENTUR

Ohnehin schon war bis dato gern und vergleichsweise häufig darauf zugegriffen worden. Jetzt steigt die Anzahl der Klicks noch mal an. Der Verein Zukunftsregion Westpfalz rührt die Werbetrommel für seine schier unerschöpflich wirkende digitale Informationsfundgrube.Die auffällige Botschaft auf dem Bus haben sicherlich viele registriert. Und auch, wenn die Nutzer Kaiserslauterer Linienbusse wohl fast alle in der Westpfalz zu Hause sind: Womöglich hat dieser Hinweis Anlass geliefert, das Internet-Portal mal aufzurufen und Wissenswertes über die Heimat zu erfahren. Gut denkbar, dass Studenten aus ganz Deutschland, ja aus aller Welt darauf gestoßen sind.

ZRW wirbt verstärkt für das Internet-Metaportal westpfalz.de

Annähernd eine halbe Million Reisender und Besucher passiert täglich den Frankfurter Hauptbahnhof. Schwer zu sagen, wie vielen das große Banner zwischen den Bahnsteigen ins Auge gefallen sein mag. Auch dort prangt die Adresse. Und sie entfaltet Wirkung auf Titeln des Lesezirkels. Wer beim Arzt wartet, kann vorm Blättern in Zeitschriften Anregung finden, wie etwa zum neuen Zuhause oder einem Garten in westpfälzischen Gefilden zu gelangen ist.

Kaum mehr zu übersehen-2
Thematische Bezüge knüpft die Werbung im Lesezirkel. FOTO: ZRW
Kaum mehr zu übersehen-3
Reinklicken lohnt sich: das Portal westfalz.de. SCREENSHOT: CHA

Beim Anpreisen des Westpfalz-Portals rührt der Verein Zukunftsregion Westpfalz die Werbetrommel verstärkt auf den Kanälen sozialer Medien. Gleichsam aber setzt der ZRW auf konventionelle Mittel. Banner, Zeitschriften-Präsenz und Busbeklebung sind drei Beispiele dafür, wie die Adresse des Metaportals ins Bewusstsein gerückt wird.

Vor drei Jahren ist die Konzeption erstellt, dann sind nach und nach die Inhalte entwickelt worden. Ein nicht enden wollendes Tummelfeld für Wissbegierige ebenso wie für Mitteilungsfreudige. Denn die Internetpräsenz setzt auch auf Interaktion. Beim Blog etwa haben Gastautoren schon viel Interessantes beitragen können.

„Neu-Westpfälzer“ mit Informationen, mit Wissen und Kontaktadressen auszustatten, das ist die Intention. Aber auch Etablierte finden Gefallen daran, beleuchtet die Seite doch so ziemlich alle Aspekte, die beim Leben, Arbeiten und Wohnen – sowie nicht zu vergessen, bei der Freizeitgestaltung – in der Westpfalz von Belang sind. cha