Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Maxdorf

Maxdorf: Malerbetrieb Kühner steht für hochwertige Arbeiten und beste Qualität

Karl-Heinz Kühner legt Wert auf solide Handwerksarbeit und das Verwenden von hochwertigsten Materialien renommierter Firmen

Noch immer sind Grundbesitz und Immobilien das stabilste Kapital, das man besitzen kann. Stil, Eleganz und gepflegte Optik eines Hauses sind dabei nicht nur das Spiegelbild des Besitzers. Sie dienen gleichzeitig auch dem Werterhalt, ja oftmals sogar der Wertsteigerung des Objektes. Neben einer harmonischen, passenden Farbgestaltung ist der Einsatz modernster Materialien und Techniken im Bereich der Isolierung und Wärmedämmung für den langfristigen Werterhalt einer Immobilie besonders wichtig. Ein kompetenter Ansprechpartner für diese Wertsteigerung ist Malermeister Karl-Heinz Kühner in Maxdorf.

Karl-Heinz Kühner (links, stehend) und seine langjährigen Mitarbeiter FOTO: ARCHIVFOTO/SRÄ
Karl-Heinz Kühner (links, stehend) und seine langjährigen Mitarbeiter FOTO: ARCHIVFOTO/SRÄ

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung finden nicht nur Privatkunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich den Weg zum Gerüstbau/Maler- und Gipserbetrieb Kühner in der Wormser Straße. ,,Auch Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Städte und Architekten zählen seit langem zu unseren zufriedenen Kunden“, betont Karl-Heinz Kühner.

Das Team legt dabei Wert auf und solide Handwerksarbeit beste Qualität. „Deshalb verwenden wir nur hochwertigste modernste Materialien renommierter Firmen und legen besonderen Wert auf solide ausgebildete Mitarbeiter, die auch im Umgang mit dem Auftraggeber unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen in diesen Bereichen gerecht werden müssen", erklärt Kühner.

Zu den Leistungen des Meisterbetriebes zählen unter anderem hochwertige Außen- & Innenputzarbeiten im Alt- und Neubau, hochwertigste Stukkateur- und Gipserarbeiten im Innen- und Außenbereich, Fassadenanstriche, kostensparende Vollwärmeschutzisolierungen, Tapezierarbeiten bis hin zu edelstem Wanddesign, Abdichtungen und Bodenverlegearbeiten.

Karl-Heinz Kühner legt Wert darauf, dass keine Angebot „über den Daumen" gemacht werden, sondern das gemeinsam mit Kundin und Kunde das Objekt im Vorhinein begutachtet wird. red

INFO

Malerbetrieb Kühner
Wormser Str. 17
67133 Maxdorf
Telefon: 06237-9166615
Mobil: 0173-6962976
malerkuehner@freenet.de

Wissenswertes, Kunst und Kreativität

Kursangebote der Außenstelle VG Maxdorf der Kreisvolkshochschule im ersten Semester 2023

Sprachkurse, Gestaltung von Schmuck oder Hundehaltung - die Palette der Kurse der Kreisvolkshochschule der Verbandsgemeinde Maxdorf ist vielfältig. Auch in diesem Semester werden wieder verschiedene Kurse angeboten, für die es noch freie Plätze gibt.

Auf dem Programm stehen Sprachkurse, unter anderem für Spanisch und Englisch, die jeweils auf vorhergehende aufbauen. Informationen Kurse dazu der gibt es im Kursprogramm Kreisvolkshochschule und bei den Mitarbeiterinnen Birgit Matheis und Petra Schreck bei der VG Maxdorf. Wer sich künstlerisch betätigen möchte, hat dazu im Kurs ,,Malen Pastell: realistische Tierporträts" Gelegenheit. Der Kurs richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die gern mit Pastelltechniken arbeiten möchten. Die Dozentin ist Diplom-Grafikdesignerin und arbeitet als selbstständige Künstlerin im eigenen Atelier. Sie ist spezialisiert auf realistische Tierporträts. Den Schwerpunkt des Kurses bildet Tiermalerei in Verbindung mit Landschaften. Der Kurs findet jeweils montags von 17.30 bis 19.30 Uhr vom 6. März bis 24. April im Maxdorfer G8-Gymnasium statt.

Kreativität ist ebenfalls im Kurs ,,Plastisches Gestalten von Schmuck aus Kaffeekapseln" gefragt, der am Mittwoch, 15. März, von 18.20 bis 20.30 Uhr in der Justus-von Liebig-Realschule in Maxdorf stattfindet. Die Teilnehmer lernen, aus mitgebrachten und gesäuberten Kaffeekapseln aus Aluminium individuelle Schmuckstücke zu basteln. Um das „große 1x1 der Hundehaltung" - ein ZehnPunkte-Programm für eine entspannte zufriedene und Mensch-Hund-Beziehung" geht es am Samstag, 11. März, von 14.30 bis 17.30 Uhr im Haus der Begegnung in Maxdorf. Das Zehn-Punkte-Programm, das im Kurs vorgestellt wird, soll werdenden Hundebesitzern oder Erst-Hundebesitzern eine Orientierung geben. Erfahrene Halter haben die Möglichkeit, herauszufinden, ob ihr Hund gut versorgt und ausgelastet ist.

Wer sich für eine Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung interessiert kann sich beim Vortrag am Donnerstag, 23. März, von 18 bis 20 Uhr im Bürgerhaus in Fußgönheim informieren. Der Vortrag erklärt die Begriffe, informiert über die Inhalte und stellt Kombinationsmöglichkeiten mit der Patientenverfügung vor. Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit den Betreuungsvereinen von Arbeiterwohlfahrt Vorderpfalz und dem Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer Rhein-Pfalz-Kreis statt. Der Vortrag ist kostenfrei, eine Spende für besondere Härtefälle der die Betreuungsvereine ist freiwillig. mmö

INFO UND ANMELDUNG

Für die Kurse wird um schriftliche Anmeldung gebeten: Birgit Matheis, birgit.matheis@vg-maxdorf.de, und Petra Schreck, petra.schreck@vg-maxdorf.de Telefon 06237-401-140 oder 401-139, oder online unter www.vhs-rpk.de. Bei einer telefonischen Anmeldung wird ein Anmeldeformular zur Unterschrift zugeschickt.