Anzeigensonderveröffentlichung
Urlaub zu Hause

Schon in der Grundversion mit digitalem Cockpit

Ford Ranger – Umfangreich aufgefrischtes Modell

Schon in der Grundversion mit digitalem Cockpit

Der neue Golf.

##mainParagraph##

Nach Angaben von VW ist der neue Golf der aller Zeiten: Serienmäßig habe der Neue schon in der Grundversion ein digitales Cockpit, den Zugriff auf Online-Dienste, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten sowie diverse Assistenzsysteme an Bord. Als erster Volkswagen nutze der Golf via Car2X zudem die Schwarmintelligenz des Verkehrs und warne so vorausschauend vor Gefahren.

Der neue Golf wird mit vier nachhaltigen TSI- und TDI-Motoren angeboten; der Verbrauch konnte laut Herstellerinformation um bis zu 17 Prozent gesenkt werden. Konfigurierbar seien die Motoren in der Startphase mit der neuen Ausstattungslinie „Life“. Grundpreis des Golf Life 1.5 TSI mit 96 kW/130 PS: 27.510 Euro.

Auch die Ausstattungslinien wurden überarbeitet: Die Basis bildet die Version „Golf“. Darüber rangiere als erste von drei Stilwelten die Version „Life“. Als Topausstattungen fächerten sich oberhalb von „Life“ die Versionen „Style“ und „R-Line“ auf.

„Golf“ – die Grundversion: Bereits die Ausstattungsversion „Golf“ werde mit Car2X, dem Spurhalteassistenten „Lane Assist“, dem Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ (inkl. City-Notbremsfunktion und Fußgänger- und Radfahrererkennung), digitalen Instrumenten („Digital Cockpit“), Infotainmentsystem, mobilen Online-Diensten und -Funktionen, einer Bluetooth-Telefonschnittstelle, einem Multifunktionslenkrad, 1-Zonen-Klimaautomatik sowie LED-Scheinwerfern und LED-Rückleuchten ausgeliefert.

„Life“ – die erste Individualisierungsstufe: Die bereits in der Startphase angebotene Individualisierungsstufe „Life“ habe über die Umfänge der Version „Golf“ hinaus serienmäßig Features wie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Exterieur- und Interieur-Ambientebeleuchtung, das Navigationssystem „Discover Pro“, Sprachbedienung, Verkehrszeichenerkennung, Leder für Lenkrad und Schaltknauf, eine Schnittstelle zum induktiven Laden des Smartphones, „App-Connect Wireless“ (drahtlose iPhone-Integration), eine Mittelarmlehne vorn und hinten (mit zwei weiteren USB-Schnittstellen und Luftausströmern), diverse Chromelemente im Innenraum, die Einparkhilfe „ParkPilot“ sowie das automatische Autobahn- und Stadtlicht an Bord. msw