Anzeigensonderveröffentlichung
Urlaub zu Hause

Breites Produktangebot

Ford-Vertragshändler Harald Wagner – Wurzeln in HornbachFord Ranger – Umfangreich aufgefrischtes Modell

Breites Produktangebot

Video-Check: HaraldWagner (li.) mit einem Mitarbeiter.

##mainParagraph##

Der Pirmasenser Ford-Vertragshändler Harald Wagner gibt Gas: Über 100.000 Euro hat der Firmenchef in die Modernisierung des Autohauses auf der Husterhöhe gesteckt und in das aktuelle Thema Elektromobilität.

Neue Fliesen im Ford-Design, inklusive Bodentanks, wurden im Ausstellungsraum und in den Büros verlegt, neue energiesparende LED-Lichtquellen erhellen die Geschäftsräume. Für die E-Mobilität plant der Geschäftsführer der Ford Wagner GmbH die Aufstellung zweier Ladesäulen im Außenbereich, für Kunden und den Eigenbedarf. Ein Reparaturbereich für E-Autos muss eingerichtet, Equipment neu angeschafft werden.

Das Autohaus Wagner hat seine Wurzeln in Hornbach bei Zweibrücken. Der Betrieb wurde von Walter Wagner gegründet und 1997 von dem Kfz-Meister Harald Wagner übernommen. 2006 expandierte Wagner nach Pirmasens in ein Gebäude, das vormals als Vertriebspunkt für die Marken Chrysler, Mitsubishi, Jeep und Dodge galt. Diese Marken konnten sich in Pirmasens nicht durchsetzen und das Gebäude, das verkehrsgünstig an der B10/B270 und wenige Minuten entfernt von der Innenstadt liegt, stand zu jener Zeit leer. Wagner mietete sich ein und vertrieb Ford-Serienfahrzeuge.

Im vergangenen Jahr hat das Autohaus 255 Neuwagen und 250 gebrauchte Autos vertrieben. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies ein Plus beim Verkauf von Gebrauchten gewesen; bei den Neuen blieb man auf Vorjahresniveau. „Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Jahr die Ziele von 2019 wieder erreichen können“, so der Firmenchef. Er glaubt, dass durch das breite Produktangebot von Ford für jeden Kunden etwas dabei sei. Außerdem verweist er auf die neue Flotte von Hybridfahrzeugen. Zum Beispiel sei der Ford Puma erstmals mit einem Mild-Hybrid-Motor ausgestattet. Der neue Kuga mit einem Plug In Hybrid-Motor steht ebenfalls bei Wagner, ebenso der Explorer als Plug In Hybrid. Zum Jahresende kommt zudem ein Ford Mustang Mach E, ein vollelektrischer SUV. Zudem gebe es auch etliche Nutzfahrzeuge mit Hybrid-Motoren.

Insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei dem Unternehmen beschäftigt. Rund ums Automobil bietet das Unternehmen ein großes Leistungsspektrum an. Wozu der Geschäftsführer den Ford-Video-Check als Mehrwert für die Kunden ansieht. Diese erhalten per E-Mail ein Video der Fahrzeuguntersuchung und bei Reparaturbedarf direkt ein Angebot. Dies garantiere volle Transparenz und volle Kostenkontrolle; denn durch ein sogenanntes Ampelsystem wisse der Kunde rechtzeitig, wann zukünftig eine Reparatur anstehe. „Unsere Entwicklung verläuft positiv“, freut sich Harald Wagner. Ford gewinne Marktanteile und „wir hoffen, dass uns die E-Mobilität, die gerade Einzug hält, einen weiteren Schub gibt“. „Uns“ – damit meint der Chef auch seine Ehefrau Sibylle, zuständig fürs Marketing und seinen Sohn Sebastian, frischgebackener Betriebswirt im Kfz-Gewerbe. Ein Familienbetrieb, der sich um die Nachfolge keine Sorgenmachen muss. pt
     

INFO

AutohausWagner Pirmasens GmbH
Pestalozzistraße 100, 66953 Pirmasens
Telefon 06331 60870
ford-wagner-pirmasens.de