Anzeigensonderveröffentlichung
UNTERNEHMEN IN DER REGION - Frankenthal

Spezialist für fünf starke Marken

Autohaus Henzel Mutterstadt GmbH

Spezialist für fünf starke Marken

Neu-, EU- und Vorführwagen fünf verschiedener Hersteller sowie Gebrauchtwagen werden vom Autohaus Henzel präsentiert. FOTO: HENZEL/FREI

Seit bald 60 Jahren ist das Autohaus Henzel in Mutterstadt Ansprechpartner für die motorisierte Fortbewegung. Angeboten werde hier eine breite Palette an Neu-, EU- und Gebrauchtfahrzeugen sowie ein umfangreiches Leistungsspektrum in Sachen Reparatur, Wartung und Werterhaltung der Fahrzeuge, dessen Qualität beständig für die zeitgemäßen An- und Herausforderungen weiterentwickelt werde, wie Geschäftsführer Martin Henzel unterstreicht. Das bedeutet auch, dass heute zum Werkstatt-Team selbstverständlich Hochvolt-Techniker gehören, die versiert die Wartungs- und Reparaturaufgaben an Modellen mit Elektroantrieb übernehmen. Auch Werkstattmeister Konrad Jung ist ausgebildeter Hochvolt-Experte.

„Service-Qualität hat höchste Priorität”

Seit 1994 führt Martin Henzel die Geschäfte des Unternehmens im Gewerbegebiet An der Fohlenweide. Und er führt, so betont er, das Familienunternehmen, in dem mit Kathrin Henzel auch schon die dritte Generation tätig ist, mit Blick auf die Zukunft und vereint dabei Tradition und Aktualität. Kundenzufriedenheit ist für ihn und das Team des Hauses erklärtermaßen wichtigstes Ziel. Das heißt zum einen Kundenorientierung und Kompetenz in Service und Verkauf, zum anderen Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Dynamik in den Produkten. Vor diesem Hintergrund vergrößerte das Autohaus zum 1. Januar 2019 sein Markenspektrum noch einmal. Der Volkswagen-Service-Partner mit über fünf Jahrzehnten Erfahrung, Skoda-Service-Partner und Volkswagen-Nutzfahrzeuge-Service-Partner sowie Ligier-Partner nahm SsangYong als neue Marke auf. Dieses jüngste Mitglied der Henzel-Markenfamilie füllt eine Lücke: SsangYong-Partner sind in der Region kaum anzutreffen. ,,SsangYong ist seit mehr als 65 Jahren im Automobilbereich tätig und entwickelt außergewöhnliche Allradfahrzeuge", erklärt Henzel die Entscheidung für die Marke. Die langjährige Offroad-Tradition und das damit verbundene Know-how seien heute in jedem SsangYong wiederzufinden. Ansprechendes Design, modernste Technik und höchste Qualität, umfangreiche Fahrzeugausstattung, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis seien weitere Pluspunkte der für alle Straßen geeigneten Koreaner. So flankiert die SsangYong-Modellpalette - zu der mit dem Korando E-Motion auch ein schicker Stromer gehört - die breite Mitte, die von VW- und Skoda-Modellen geprägt ist und durch VW-Nutzfahrzeuge und Leichtfahrzeuge von Ligier, die auch 16-Jährige schon steuern dürfen, erweitert wird. Die Werkstatt bietet umfassenden Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsservice inklusive täglicher TÜV-Termine - für alle Fabrikate, nicht nur aus dem Marken-Portfolio des Hauses. Abgerundet wird der Service durch einen kostenlosen Hol- und Bringdienst im Nahbereich. Der Betrieb wird, so informiert Henzel, ,,jährlich mehrfach hinsichtlich Qualität und Kompetenz getestet und erfüllt gemäß ISO-Zertifizierung nach der 2015er Revision von DIN EN ISO 9001 in den Bereichen Werkstatt und Service die hohen Qualitätsstandards". Das Team besteht aus erfahrenen und durch aktuelle Fortbildungen hoch qualifizierten Spezialisten. Interessierte bekommen im Autohaus Henzel eine individuelle persönliche Beratung. Termine können unkompliziert und flexibel via Telefon oder E-Mail vereinbart werden.

Autohaus Henzel Mutterstadt GmbH
An der Fohlenweide 3
67112 Mutterstadt
Telefon: 06234/92620
Fax: 06234/926270
www.henzel-automobile.de