Anzeigensonderveröffentlichung
TSC ZW - VB ZW

Die Zweibrücker Fußball-Landesliga: „Im Derby geben wir 200 Prozent“

TSC Zweibrücken empfängt am Samstag um 16 Uhr die VB Zweibrücken

Die Zweibrücker Fußball-Landesliga: „Im Derby geben wir 200 Prozent“

Einmarsch der Stadtrivalen mit Bambini. FOTO: MARCO WILLE

Wenn am Samstag, 20. Mai, um 16 Uhr wieder das Zweibrücker Landesliga-Derby am „Wattweiler Berg“ ansteht, dann ist die Devise schon klar: Jeder will in seiner Heimatstadt erst recht gewinnen, egal wie die Voraussetzungen sind. So könnten man darauf tippen, dass der Tabellenletzte VB Zweibrücken der klare Außenseiter ist und der TSC als Tabellensechster wie im Hinspiel die drei Punkte holt. Aber so einfach ist Fußball nicht, vor allem, wenn es um Stadt-Derbys geht.

Das erklärt auch der sportliche Leiter des TSC Hakan Haliloglou: „Im Derby geben wir immer 200 Prozent, egal wie die Situation ist. Für die VB als Tabellenletzter geht es im Abstiegskampf um jeden Punkt. Das wird ein harter Kampf, da bin ich mir sicher“.

Das Derby verspricht viele Kampfszenen. FOTO: MARCO WILLE
Das Derby verspricht viele Kampfszenen. FOTO: MARCO WILLE

Haliloglou möchte natürlich auch einen Sieg, weiß aber auch, dass es für den TSC um nicht mehr zu viel geht: „Mit dem Saisonverlauf können wir nicht zufrieden sein. Unter den ersten Drei wäre ich schon gerne gelandet, vielleicht sogar ganz oben. Doch zahlreiche Verletzungen von Stammspielern haben uns zurückgeworfen“. Auch im Lokalderby muss der TSC auf einige Stammspieler verzichten, aber nicht so viele wie beim Hinspiel gegen die VB. „Damals waren neun Stammspieler verletzt und schauten von der Bank zu“, betont Haliloglou. Für die nächste Saison ist er aber angesichts attraktiver Verstärkungen sehr zuversichtlich. dahe