Anzeigensonderveröffentlichung
Tag der Rückengesundheit am 15.03.2024

Speyer: Ein System für einen guten und gesunden Schlaf

Somnos Bettenhaus: Vermessung für perfekten Liegekomfort - Große Auswahl und individuelle Beratung für ein optimales Schlafsystem, auch moderne Pflegebetten werden angeboten.

Speyer: Ein System für einen guten und gesunden Schlaf

Optimale Schlafsysteme bietet das Somnos Bettenhaus. FOTO: PETER LIESKE/GRATIS

Wie man sich bettet, so liegt man. Viel Wahrheit steckt in diesem simplen Spruch. Im Bettenfachgeschäft Somnos erfahren Kunden von Experten, weshalb ein ganzes System maßgebend ist. 

Zwei Komponenten nennt Peter Lieske, die eine entspannte Nacht versprechen: die Unterfederung und die passende Matratze. In einem Wort: das optimale Schlafsystem. Lieske, der sich mit Nicola Di Tullio die Geschäftsführung von Somnos teilt, weist auf die Notwendigkeit einer individuellen und intensiven Beratung hin. 

„Wir sprechen die Probleme deutlich an, um entsprechend gegensteuern zu können“, sagt Lieske. Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich seien heutzutage die häufigsten Beeinträchtigungen, die Menschen schlecht Schlaf finden lassen. Eine spezielle Vermessungstechnik hilft, den perfekten Härtegrad der Matratze und die beste Liegeposition durch Regulierung der Unterfederung zu finden. 

„Wir müssen erreichen, dass eine Kombination aus dem guten Gefühl beim Kunden und einer durch uns als gut bewerteten Liegeposition herauskommt“, macht Lieske deutlich. Die Kompetenz kommt ihm und seinem Team dabei zupass. „Wir haben 40 verschiedene Matratzen, die wir nicht alle ausprobieren wollen. Stattdessen sehen wir den Kunden und wissen sofort, was passt und was nicht“, unterstreicht Lieske.

Stufenlos verstellen

Als Unterfederung diene herkömmlicherweise der traditionelle Lattenrost. Aber auch Polsterung oder Teller- und Flügelrahmen würden nachgefragt. Viel verkauft wird mittlerweile der motorbetriebene Rahmen, lenkt Lieske ein. Gerade für Rückenschläfer, bei Reflux oder Herzbeschwerden sei die maschinell verstellbare Unterfederung eine gute Alternative, da sie stufenlos zu verstellen ist. Für ältere Menschen sei der motorisierte und damit höhenverstellbare Rahmen ideal, um das Aussteigen zu erleichtern. „Wir haben auch schöne Pflegebetten in unserer Ausstellung, die nicht direkt nach Krankheit aussehen“, wirft Lieske ein. Häufig seien die Einstellungen, bei denen sich die Leute am wohlsten fühlen, abzuspeichern und somit jederzeit abrufbar. 

Zu einem vorteilhaften Schlafsystem gehört nach Aussage des Fachmanns zudem das richtige Kissen. „Denn die Wirbelsäule ist eine Kette mit Auswirkungen von oben nach unten und umgekehrt“, betont er. Auch die Wahl der Zudecke sei nicht zu unterschätzen. „Darüber wird das Klima reguliert“, macht Lieske deutlich. Der eine schwitzt schnell, der andere friert - für jedes Bedürfnis gebe es die richtige Bettware. 

Angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten merkt Lieske schmunzelnd an: „Was der Sommelier mit Lebensmitteln macht, machen wir im Bereich Bett.“ xsm


Gut und gesund liegen mit Häussling

Die Bettfedernfabrik Heinrich Häussling in Neustadt, bekannter Hersteller von daunen- und federngefüllte Bettwaren mit hohem Qualitätsanspruch, lädt ein zum großen Fabrikverkauf. Im Aktionszeitraum gibt es 10 Prozent Rabatt auf alle Matratzen und Lattenroste. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 30 Kilometer ab Neustadt frei Haus, wobei Altmatratzen und Altlattenroste kostenfrei entsorgt werden. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass hochwertige Matratzen den Rücken optimal entlasten. Sie unterstützen die verschiedenen Körperregionen beim Schlaf. Beim Fabrikverkauf der Firma Häussling wird den Besuchern eine fachkundige Beratung geboten. Probeliegen ermöglicht hierbei, dass der Kunde die für seinen Rücken richtige Entscheidung trifft. Denn die Grundlage für guten Schlaf sind schon immer Matratzen, ob weich, hart, wärmend oder kühlend. 

Der Kunde kann unter verschiedenen Füllmaterialien wählen: Kaltschaum, Komfortschaumkern und Tonnentaschenfederkern. end