Anzeigensonderveröffentlichung
Tag der Rückengesundheit am 15.03.2024

Dirmstein: Bandscheibenvorfall - was nun?

Die ERGOVITALIS GmbH berät: Diese orthopädische Matratze kann neben der individuellen Therapie durch den Arzt den Heilungsprozess unterstützen.

Bandscheibenprobleme sind meist sehr schmerzhaft und belastend - am Tag und in der Nacht . Was ist zu tun, was sollten Betroffene beachten. Mit der richtigen Matratze kann man zum Beispiel die Heilung unterstützen. Tipps hierzu gibt es von der ERGOVITALIS GmbH in Dirmstein. 

Was ist bei einem Bandscheibenvorfall wichtig?

Neben einer individuellen, vom Arzt verordneten Therapie ist es für die Heilung sehr wichtig, dass sich die Wirbelsäule nachts im Schlaf erholt und regeneriert. 

Welche Rolle spielt die Matratze bei Bandscheibenbeschwerden?

Wirbelsäulenerkrankungen führen zu einer nächtlichen Lagerungsproblematik mit gestörter Nachtruhe. Eine gesunde Wirbelsäule kann eine schlechte Lagerung in der Nacht tolerieren, ebenso die alltäglichen Überbelastungen durch schlechte Haltung und falsche Bewegungsabläufe. Bei zunehmender Schmerzsymptomatik gelingt es der Wirbelsäule nicht mehr, dies zu kompensieren, die Nachtruhe ist dauerhaft gestört. Eine dynamische und drucklose Lagerung in der Nacht ist jetzt unumgänglich. 

Warum empfehlen Sie bei Bandscheibenproblemen das Luft-Schlafsystem?

Die Matratze muss sich der erkrankten Wirbelsäule optimal anpassen können, und das erreicht man perfekt mit einem individuell einstellbaren Luft-Schlafsystem! Sehr gute Erfolge wurden bei Patienten nach einer Bandscheiben- und Spinalkanalstenose-OP erreicht. Besonders die Anschmiegsamkeit des Luft-Schlafsystems wurde als sehr entlastend und angenehm empfunden. Die drucklose Lagerung über die gesamte Körperlänge ist von unschätzbarem Wert. Gerade bei schweren Wirbelsäulenerkrankungen oder nach einer Bandscheiben-OP ist eine perfekte und drucklose Lagerung zwingend erforderlich und unumgänglich. Die orthopädischen Vorteile gegenüber herkömmlichen Matratzen sind enorm. 

Hat das Luft-Schlafsystem weitere Vorteile?

Ja, mehrere. Zum einen ist das Luft-Schlafsystem viel atmungsaktiver als Schaumstoffmatratzen oder Wasserbetten, weil im Inneren Luft zirkulieren kann. Man schwitzt weniger und erreicht einen tieferen und festen Schlaf. 

Das Risiko von Schimmel und Milben sinkt deutlich. Nicht zu vergessen die finanziellen Vorteile, vor allem die lange Lebensdauer: Die Materialermüdung üblicher Matratzen liegt bei 6-7 Jahren, dann sollte man eine neue Matratze kaufen. Luft kann jedoch nicht „ermüden“ - bei Bedarf pumpt man einfach etwas nach, und das Schlafsystem funktioniert wie am ersten Tag. red

INFO

ERGOVITALIS GmbH
Am Altbach 11
67246 Dirmstein
Deutschland
Tel.: 0 62 38 -9 20 280
Fax: 0 62 38-9 20 28 90

E-Mail: beratung@ergofit24.de