Anzeigensonderveröffentlichung
Alles in meiner Stadt - Speyer

Mix aus Therapie und Fitness

Mehr Lebensqualität dank Zentrum am Dom

Mix aus Therapie und Fitness

Haltung bewahren: Im Therapiezentrum wird der Schmerz gezielt bekämpft. FOTO: PRIVAT/BUTSCH

Stefan (42), bei der PFW Aerospace GmbH beschäftigt, war von Rückenproblemen geplagt. Bei einem Gesundheitstag in seiner Firma traf er auf die Gesundheitswerkstatt Dudenhofen mit Therapiezentrum am Domin Speyer. Seither hat sich sein Leben gewandelt.

Mehr Lebensqualität dank Zentrum am Dom

„Ich lernte viel über Ernährung, Bewegung und Entspannung“, berichtet Stefan, dessen Nachnamen ungenannt bleiben soll. Die zentrale Lage des Therapiezentrums mit Parkfläche war der erste positive Eindruck. Der zweite: „Die Beratung war sehr individuell, das Personal war professionell und sehr nett.“ Beeindruckt war der Mann vom Mix aus Fitness-Studio und Physiotherapie. Zweimal in der Woche trainierte der Domstädter fortan, nicht ohne Anamnese. Ein Check durch eine Sportwissenschaftlerin war der Einstieg ins neue Körperbewusstsein. Erschreckend: „Mein biologisches Alter lag weit höher als das tatsächliche.“ Recht schnell erzielte Stefan nach eigenem Bekunden erste Erfolge. Nach eineinhalb Jahren sind die Rückenschmerzen weg. „Das ist ein Gewinn an Lebensqualität“, betont der Patient, der nun in die Gesundheitswerkstatt gewechselt ist.

„Dort gibt es mehr Geräte, ein großes Kursprogramm und Trainingsmöglichkeiten im Freien“, führt er aus. Hinzu kommt die Sauna. Vor gut einem Monat wurde in Speyer und Dudenhofen der elektronische Trainingszirkel modifiziert und ergänzt. „Wer es am eigenen Leib erfahren hat, kann nachvollziehen, wie Training das Leben verändert“, macht Stefan deutlich. xsm

INFORMATION

Therapiezentrum am Dom,
St. German-Straße 9c
Speyer
Telefon 06232 900510
E-Mail: studio@diegesundheitswerkstatt.de
Internet: www.die-gesundheitswerkstatt.com