Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Südliche Stadtteile (Mundenheim, Rheingönheim, Gartenstadt, Maudach, LU-Süd)

Lagerräume für jeden Bedarf in Ludwigshafen

Homebox bietet Lagerboxen und Container in verschiedenen Größen für gewerbliche und private Zwecke, z.B. für die Lagerung von Möbeln, Haushaltsgegenständen, Waren, Werkzeugen und vielem mehr.

Beraten die Kunden bei der Auswahl der Lagerboxen: Homebox-Niederlassungsleiter Christian Krudop und Mitarbeiterin Sandra Rapp. Zum Team gehört noch Mitarbeiterin Jennifer Lemke. FOTO: MECHTHILD MÖBUS STREY
Beraten die Kunden bei der Auswahl der Lagerboxen: Homebox-Niederlassungsleiter Christian Krudop und Mitarbeiterin Sandra Rapp. Zum Team gehört noch Mitarbeiterin Jennifer Lemke. FOTO: MECHTHILD MÖBUS STREY

Wer auf der Suche nach Lagerräumen ist, wird bei der Homebox in Ludwigshafen fündig. Seit mittlerweile drei Jahren bietet das Unternehmen Lagerboxen in verschiedenen Größen für gewerbliche und private Zwecke an. 

Mit einer Fläche von 1080 Quadratmeter hatte sich die Homebox bei ihrer Eröffnung im August 2021 an ihrem Standort an der Bliesstraße im Stadtteil West präsentiert. Inzwischen wurde auf 4016 Quadratmeter Lagerfläche erweitert, berichtet Niederlassungsleiter Christian Krudop. Wer die Homebox nutzen möchte, hat die Wahl zwischen Containern in verschiedenen Größen. Zur Verfügung stehen inzwischen über 700 Lagerboxen in der Größe der Grundfläche von einem Quadratmeter bis zu 45 Quadratmeter. Die Höhe beträgt jeweils drei Meter. 

Privatkunden nutzen die Homebox für die Lagerung von Möbeln oder Haushaltsgegenständen etwa Möbel oder Dinge aus Haushaltsauflösungen. Darüber hinaus haben auch Gewerbetreibende oftmals Bedarf an zusätzlichen Lagerflächen zur Lagerung von Waren oder Werkzeug, Materialien für Handwerker sowie Produkte von Außendienstmitarbeitern. 

Wer Interesse an einem Lagerraum hat, kann sich vorab zum Platzbedarf beraten lassen. „Die Kunden überschätzen oftmals ihren Platzbedarf“, weiß Krudop. Bei der Beratung im Vorfeld könne die Größe und weitere Details geklärt werden. Die Boxen können jeweils monatweise und mit achttägiger Kündigungsfrist gemietet werden. „Zugänglich sind sie jeweils 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche“, informiert Krudop. Um in das Lager zu gelangen, erhalten die Nutzer einen Code. 

Sicherheit hat einen hohen Stellenwert, daher werde das Gelände videoüberwacht. Als Service für ihre Kunden bietet die Homebox die Nutzung eines Fahrzeugs für den Transport an. In der Lagerhalle stehen den Kunden zudem Hilfsmittel wie Sackkarre und Wagen zur Verfügung. „Die Lagerfläche ist sehr begehrt“, freut sich Krudop über die positive Entwicklung. „Unsere Kunden kommen aus Mannheim und Ludwigshafen sowie aus den umliegenden Landkreisen“, fasst er das Einzugsgebiet zusammen. 

Wichtig ist ihm und seinen Mitarbeiterinnen die individuelle Beratung: „Wir wollen für jeden die beste Lösung finden“, so das Ziel des Hombox-Teams, das gerne auf Wunsch auch eine Führung durch die Halle anbietet. Die Nachfrage wächst stetig, auch dank der Empfehlung von Kunden. Das zeigt sich auch an der Auslastung: „Mittlerweile sind 60 Prozent unserer Fläche belegt.“ 

Es gebe zwar Mitanbieter auf dem Markt, doch die Homebox hat sich immerhin in Europa Platz zwei erobert, freut sich Krudop über die Entwicklung. Ursprünglich wurde die Homebox in Frankreich gegründet, bevor sie 2015 nach Deutschland kam. mmö

INFO

Homebox
Bliestraße 9
67059 Ludwigshafen
Telefon 0621-637 480 48
E-Mail: www.homebox-lager.de