Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Schifferstadt

Wintergarten Hoffmann in Schifferstadt: Wohlfühloase mit Energiespareffekt

Wintergarten Hoffmann übernimmt den kompletten Bau des Wintergartens inklusive Fundament, Fertigung, Bauantrag und allen weiteren Arbeiten als „Rundum-Sorglos-Paket“.

Wintergarten Hoffmann in Schifferstadt: Wohlfühloase mit Energiespareffekt

Blick auf einen der Wintergärten von Hoffmann. FOTO: HOFFMANN/GRATIS

Auf die Kundenwünsche abgestimmt und nach den Gegebenheiten vor Ort wird jeder Wintergarten individuell geplant, berichtet Geschäftsführer Andreas Hoffmann. Dazu ist der Vorort-Termin für Beratung und Aufmaß zu Hause bei den Kunden vorgesehen. Wintergarten Hoffmann übernimmt die komplette Erstellung des Wintergartens einschließlich Fundamente, Fertigung, Bauanträge und alle weiteren Arbeiten als „Rund um Sorglos-Paket“, hebt Geschäftsführer Andreas Hoffmann hervor.

Der Zuschnitt und die Vormontage erfolgen im Werk in Schifferstadt.

Den Kunden wird auch der Besuch im Musterhaus auf dem Gelände von Wintergarten Hoffmann in Schifferstadt empfohlen. Denn hier können sie verschiedene Wintergärten besichtigen und sich ein Bild von den Gestaltungsmöglichkeiten machen.

Ein wichtiger Bestandteil der Planung ist auch die Überdachung. Mit einem Schiebedach können zwei Drittel der Dachfläche bei Bedarf geöffnet werden, was der Belüftung dient. Ebenso wichtig ist die Dachbeschattung außen oder innen als effektiver Sonnenschutz. Inbegriffen sind beim Wintergarten auch eine Dreifachverglasung und die Bodenisolierung.

Entsprechend der Wünsche und Vorstellungen der Kunden sehen die fertigen neuen Wohnräume vielfältig und variantenreich aus, die ins bestehende Haus integriert werden und zusätzlichen Wohnraum bieten. Durch den Wintergarten, der rund ums Jahr genutzt werden kann, steigt die Wohnqualität: “Wie Urlaub zu Hause„ und „eine Wohlfühloase“ lautet die begeisterte Rückmeldung der Kunden. Aufgrund der Vorteile, die Wintergärten bieten, ist die Nachfrage entsprechend groß.

Zu den Leistungen des Schifferstadter Betriebs zählen neben Wintergärten auch der Einbau von Rollläden und Rolltore, Markisen und Beschattungen sowie Balkonverglasung, Haustüren, Fenster und Klappläden. So sind die Auftragsbücher von Wintergarten Hoffmann gut gefüllt. Die Kunden, für die Wintergarten Hoffmann tätig ist, kommen aus einem weiten Umkreis von rund 100 Kilometern. Der Betrieb kann heute auf 40 Jahre Erfahrung im Dienst zufriedener Kunden zurückblicken, zieht Geschäftsführer Andreas Hoffmann eine positive Bilanz. mmö

Künstlerische Collage zum „Anbeißen“

Die Schauspielerin Barbara Bernt, der Gitarrist Jochen Schott und der Bassist Fritz Rau sind in der Stadtbücherei zu Gast

„Ich habe dich zum Fressen gern“ lautet das Motto am Donnerstag, 14. November in der Stadtbücherei, Rehbachstraße 2. Um 19.30 Uhr beginnt die Veranstaltung „Die angebissene Frau“ mit einer Mischung aus Texten und Musik. Fünf Freunde treffen sich zu einem opulenten Mahl, man isst, trinkt, raucht, man plaudert, Paare finden sich… Wir begleiten die fünf bei ihrem Mahl, sind Zeugen ihres Genusses und erfahren von ihren Träumen und Vorlieben, von ihren kulinarischen, erotischen und kannibalischen Fantasien. Es ist, als könnten wir in die Köpfe dieser fünf Menschen sehen und nicht nur das miterleben, was sie tun, sondern auch woran sie dabei denken und wovon sie träumen – im Champagnerrausch, der ihre Sinnlichkeit beflügelt.

In einer Collage aus eigenen Texten und Werken von Heine, Ringelnatz, Zola, Novalis, Benjamin, Busch, Günderrode, Shakespeare, Maupassant, Schiller und anderen, erzählen die Schauspielerin Barbara Bernt, der Gitarrist Jochen Schott und der Bassist Fritz Rau von einem aufregenden und ausschweifenden Diner. Angerichtet und serviert werden die literarischen Genüsse mit Jazz-Musik, mit Klassiker-Adaptionen, mit latein-amerikanischen und Swing-Rhythmen.

Die Karten gibt es für zehn Euro ab sofort in der Stadtbücherei Schifferstadt, Rehbachstraße 2. red