Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Oggersheim

Begehrte Auszeichnung für die Privatbrauerei Mayer in Oggersheim

„Goldenes Brauring Qualitätssiegel“: Pfalzstoff, Kellerbier, Weizenbier und das Premium Pilsener der ältesten Privatbrauerei der Pfalz erhielten jeweils das Prädikat „hervorragend“.

Eine illustre Runde kam bei der Urkundenübergabe zusammen (von links): Brauringvorsitzender Eckhard Himmel, Vize-Hopfenkönigin Anna-Lena Ostler, Frank Mayer und Dirk Biedert von der Privatbrauerei Gebrüder Mayer und Bundestagsabgeordneter Jonas Geissler FOTO: PRIVATBRAUEREI MAYER/GRATIS
Eine illustre Runde kam bei der Urkundenübergabe zusammen (von links): Brauringvorsitzender Eckhard Himmel, Vize-Hopfenkönigin Anna-Lena Ostler, Frank Mayer und Dirk Biedert von der Privatbrauerei Gebrüder Mayer und Bundestagsabgeordneter Jonas Geissler FOTO: PRIVATBRAUEREI MAYER/GRATIS

Vier Biere hat die Privatbrauerei Mayer eingereicht und alle haben die begehrte Auszeichnung „Goldenes Brauring Qualitätssiegel“ erhalten. Aus diesem Grund wurde Anfang Mai der Brauerei die Urkunde in der bayrischen Brauerei Grosch in Coburg überreicht. Eine Bestätigung für Inhaber Frank Mayer und seinen technischen Leiter, die verschiedene Änderungen in Produktion und Zusammensetzung eingeführt hatten. 

Hohe Produktqualität zeichnen die Biere von Mayer’s Brauwerk aus. Das hat in diesem Jahr erneut das Prüfkomitee von „Brauring“ bestätigt. Pfalzstoff, Kellerbier, Weizenbier und das Premium-Pilsener aus der ältesten Privatbrauerei der Pfalz haben jeweils die Bewertung „hervorragend“ erhalten. 

Jonas Geissler (CDU/CSU), bayrischer Bundestagsabgeordneter , betonte in seiner Festrede die Bedeutung mittelständischer Brauereien und deren Bierkultur. Inhaber Frank Mayer erhielt zusammen mit seinem technischen Leiter Dirk Biedert die Urkunde vom „Brauring“- Vorsitzenden und der Vize-Hopfenkönigin. 

Zahlreiche Inhaber ihrer Brauereien kamen am 10. Mai zusammen. Sie alle hatten die Vorzeigeprodukte aus ihren Produktionen zur Qualitätsprüfung eingereicht. Voraussetzung an einer Teilnahme ist die Mitgliedschaft im „Brauring“. Um der Kooperationsgesellschaft beitreten zu können, muss die Brauerei privat geführt, regional tätig und über privat gebraute Bierspezialitäten verfügen. All diese Grundvoraussetzungen erfüllt die Oggersheimer Brauerei. Für die vier eingereichten Biere haben sie das „Goldene Brauring Qualitätssiegel“ erhalten. „Auch die anderen Mitarbeiter des Teams tragen großen Anteil am Erfolg der Produkte“, weiß Mayer. Bei der Prüfung nahmen vier Verkoster Farbe, Schaum, Charakter, Intensität und Gütearoma unter die Lupe. Etwa 25 Mitglieder von „Brauring“ waren in diesem Jahr unter den Preisträgern. 

Der Brauereichef betont, dass es hier nicht um das Erreichen eines vorderen Platzes beim Wettbewerb gehe, sondern darum, dem Verbraucher nachhaltig hergestellte und qualitativ hochwertige Biere zur Verfügung stellen zu können. Dafür stehe das Qualitätssiegel. Den dabei notwendigen Prüfrichtlinien unterwirft sich die Privatbrauerei Mayer seit Jahren. Als privat geführtes Haus kennt man die Brauerei nicht nur als Unterstützer von Vereinen, sondern auch als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. cam