Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Oggersheim

NAFA: Die natürliche und frische Alternative

Mehr als 80 verschiedene frische und saisonale Salate, sowohl vegetarische, vegane und koschere Varianten gibt es bei NAFA nach der Wiederöffnung.

NAFA: Die natürliche und frische Alternative

Marktleiterin Bozana Rados mit zwei Bowl-Varianten.    FOTO: CLAUDIA MATHEIS

Im warmer Holzoptik präsentiert sich das neu renovierte Ladengeschäft im Eingangsbereich des Globusmarktes an der Oderstraße. Schon seit Eröffnung der Markthalle bereichert NAFA dessen Sortiment mit seiner Vielzahl frischer und saisonaler Salate. Seit der Wiedereröffnung am Montag, 18. März, können Kunden neben dem bisherigen Angebot eigene Kreationen in einer Bowl ganz nach ihrem persönlichen Geschmack zusammenstellen.

Das Geheimnis von NAFA sind die bewährten Rezepte, die oft noch aus Großmutters Kochbüchern stammen, gepaart mit stets neuen Innovationen. Hohe Qualitätsstandards bewähren sich mittlerweile in dritter Generation.
„Unsere Salate sollen nicht mehr nur Beilage sein, sondern eine vollwertige Mahlzeit“, sagt Alexandra Flößer, Enkelin des Firmengründers. Snack „Mit den Bowls möchten wir Kunden ansprechen, die einen leichten zwischendurch, oder aber ein gesundes Mittagessen zu sich nehmen möchten“, erklärt die Executive Directrice im Unternehmen. Etwa 30 verschiedene Salate hält der Betrieb in Oggersheim bereit, die wöchentlich variieren. Mit dem „Salat der Woche“ bietet sich eine gute Gelegenheit, um auch einmal etwas Neues ausprobieren. 

Von links: Bernhard Flößer, Geschäftsführer, Bozana Rados, Marktleitung NAFA Oggersheim, Alexandra Flößer und Francesco Brai, Geschäftsführer Globus Oggersheim. FOTO: CAM
Von links: Bernhard Flößer, Geschäftsführer, Bozana Rados, Marktleitung NAFA Oggersheim, Alexandra Flößer und Francesco Brai, Geschäftsführer Globus Oggersheim. FOTO: CAM

NAFA hat, bei insgesamt mehr als 80 verschiedenen Salaten, sowohl vegetarische, vegane aber auch koschere Varianten im Angebot. Auch Allergiker können bedient werden mit gluten- oder laktosefreien Salaten, auf Wunsch voll exotischer Aromen. Das ganze runden acht verschiedene Dressings ab, um stets variierende Geschmacksvariationen zu garantieren. Das Unternehmen verzichtet bewusst auf künstliche Zusatzstoffe und setzt stattdessen auf natürliche Zutaten.
Nicht nur die Klassiker, Kartoffel- oder Krautsalat, von denen NAFA stets mehrere Arten vorhält, punkten durch Frische sondern auch durch Regionalität. „Es ist schön, schon morgens die Landwirte zu sehen, wenn sie mit ihren Traktoren die frische Ware im Betrieb abliefern“, freut sich Jessica Matt. Die Marketing Managerin kennt die persönliche Beziehung, die das Unternehmen zu seinen Lieferanten hält.
Drei Varianten der Bowls sind bereits fertig vorbereitet, es sind die neuen Chicken-, Tuna- oder Veggie-Bowls. Die Eigenkreationen können durch Toppings wie Hähnchen, Thunfisch, Hirtenkäse oder Kerne ergänzt werden.
Wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, bringt seine eigene Mitnahmebox zum Kauf mit. Hier gelten spezielle Hygienevorschriften. 

Bei NAFA spielen neue Innovationen mit langjähriger Erfahrung zusammen, zur Eröffnung im Globus waren alle drei Generationen gekommen, inklusive Firmengründer Jakob Grenz. Die Öffnungszeiten der NAFA am Globus: Montag bis Freitag von 8-20 Uhr, Samstag von 7 bis 20 Uhr.

cam