
Am verkaufsoffenen Sonntag am Lätare-Wochenende präsentiert das Modehaus Fuchs in Iggelheim am Sonntag, 30. März, zwischen 13 und 18 Uhr bei Sekt und Brezeln die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode. „Grüntöne, Pink, Beigetöne und Weiß sind in diesem Jahr die angesagten Farben“, sagt Heidemarie Fuchs. Von den Stoffen her ist schon seit letztem Jahr Leinen wieder als sommerlich luftiges Material beliebt. Neuer, gut nachgefragter Trend seien auch Westen und Shorts in Häkeloptik, die es im Modehaus Fuchs in großer Auswahl in verschiedensten Farben gibt.
Mit einer Auswahl an über 100 T-Shirts für jeden Modegeschmack von fraulicher bis junger Mode wird vielfältigem Geschmack Rechnung getragen. „Als Oberteile sind T-Shirts immer gefragt, während Blusen eher für förmliche oder festliche Anlässe gekauft werden“, plaudert die Kauffrau aus ihrer Erfahrung. „Zu bunten Hosen werden gerne einfarbige Oberteile getragen.“ „In Ergänzung und passend zur aktuellen Mode haben wir auch immer entsprechende Accessoires wie Handtaschen und Schals vorrätig, die wir demnächst noch einkaufen“, sagt Inhaber Karl-Heinz Fuchs.
Bei Herren seien Polo-Shirts nach wie vor sehr gefragt, weshalb das Ehepaar hier eine große Auswahl bereithält, die farblich in diesem Jahr vor allem in Grün-, Beige- und Blautönen daherkommen. Außerdem gibt es im Herrensortiment eine große Auswahl an langen und kurzen Hosen und Jeans.
Überhaupt bietet das Modehaus Fuchs stets eine breite Palette an aktueller Damen- und Herren-Bekleidung wie Pullover, Hemden/Blusen, Jacken, Westen, Kleidern, Socken, Strümpfen, Hosen, Unter- und Nachtwäsche sowie Miederwaren.
Das seit 55 Jahren in Iggelheim ansässige Traditionsmodegeschäft wurde vor 60 Jahren in Lampertheim gegründet und kann sich über viele treue Stammkunden aller Altersgruppen freuen. „Gerade der Kontakt zu den Kunden macht unsere Arbeit aus und hält uns jung“, sagt Karl-Heinz Fuchs. „Zum Lätare-Umzug kommen immer auch viele Leute von auswärts und nutzen die Gelegenheit, um sich ein Bild von der aktuellen Mode zu machen“, freut sich der gelernte Textil- und Großhandelskaufmann.
Vorteilhaft sei, dass der Lätareumzug direkt am Schaufenster vorbeiführt und sich Umzugszuschauer durch die mit saisonaler Mode dekorierten Schaufenster zum Hereinschauen motivieren lassen. Wobei Frauen gerne stöbern, während Herren gezielt kommen, wenn sie etwas brauchen und sich dann auch gerne beraten lassen.
Um stets Neuigkeiten anbieten zu können, geht das Ehepaar Fuchs zusätzlich beim Besuch von Modemessen alle sechs Wochen Mode einkaufen. Beratend zur Seite steht ihnen dabei ihr Sohn, der selbst in einem namhaften Herren-Modegeschäft tätig ist, und der dafür sorgt, dass im Modehaus Fuchs auch stets ein attraktives Angebot an Mode für junge Leute wie zum Beispiel trendige T-Shirts vorrätig ist. acl