Anzeigensonderveröffentlichung
SERVICE

Kosmetikstudio in Bobenheim-Roxheim: Wohlbefinden in gesunder Haut

Im Fokus bei Andrea Heil-Rieger steht die Zeit für die Beratung, ihre Produkte sind hochwertige Kosmetik

Kosmetikstudio in Bobenheim-Roxheim: Wohlbefinden in gesunder Haut

Andrea Heil-Rieger bietet intensive Beratung und hochwertige Produkte. FOTO: MARGARETE RINGELING

Unsere Haut schützt den Körper von Kopf bis Fuß. Sie verdient gute Beachtung, nimmt mangelnde oder falsche Pflege übel. Im Kosmetikstudio und Fußpflege Heil-Rieger nimmt Inhaberin Andrea Heil-Rieger sich daher viel Zeit für die Beratung.

Durch ihre über 40-jährige Erfahrung kennt sie die Wünsche von Kundinnen und Kunden, die für die tägliche Pflege wirksame Produkte wünschen oder mit Hautproblemen kommen, wie schuppiger Haut, Akne oder Rötungen, die sie möglichst schonend beseitigen möchten. Dazu ist es nötig mögliche Auslöser für Hautprobleme zu finden.

Das können Stoffe am Arbeitsplatz sein, die Reizungen hervorrufen, hormonelle Veränderungen oder Nahrungsmittel, die vielleicht zu Hautreizungen führen. „Ich nehme mir die Zeit für das ausführliche Gespräch, kann so entsprechende Empfehlungen geben“, betont sie. Bei ihren Produkten handelt es sich um hochwertige Kosmetik, auch Naturkosmetik und Drogerieartikel sowie Fußpflegeprodukte. Das Angebot reicht von Cremes und Lotionen über Gesichtsmasken, Peelingprodukte bis zu Dusch- und Badeessenzen sowie Anti-Aging Cremes und Fußpflegemitteln. Sie legt großen Wert auf schonende Kosmetik und Nachhaltigkeit. Ihr Tipp ist sich täglich Zeit für den Körper nehmen und somit möglichen Hautschäden vorbeugen".

Dies gelte auch für Füße, die durch Risse oder übermäßige Hornhaut Schmerzen ertragen müssen. Mit ihrer Vor-Ort-Beratung und der umfangreichen Produktpalette ist sie eine gute Ansprechpartnerin für Menschen, die ihrem Körper regelmäßige Aufmerksamkeit schenken. ma

INFO

Kosmetikstudio und Fußpflege Heil-Rieger
Bobenheim-Roxheim
Fontanestr. 12.
Telefon 06239 6725


Kleidertauschbörse im Zeichen der Nachhaltigkeit

Besondere Veranstaltung „Nachhaltiges Bo-Rox" am Samstag 22. April mit verschiedenen Themen und Teilnehmern

Einen interessanten Termin für Nachhaltigkeit gibt es am 22. April von 14 bis 17 Uhr in Bobenheim-Roxheim. Integriert ist die seit über 10 Jahren bestehende Kleidertauschbörse. Der Titel „Nachhaltiges Bo-Rox" bietet verschiedene Themen und Teilnehmer. Diese Aktion findet zum dritten Mal statt.

Die Kleidertauschbörse ist wie gewohnt im Martin-Luther-Gemeindehaus, Bobenheimer Straße 19. Der Tausch verläuft unkompliziert, jeder kann seine gut erhaltene Kleidung (ohne Baby- und Kinderkleidung) mitbringen und auf vorhandene Tische legen, sich gleichzeitig selbst etwas mitnehmen. Mit Kuchen und Kaffee wird der Förderverein der Pestalozzi-Grundschule die Besucher vor dem Gemeindehaus verwöhnen. Der Erlös soll für die Schule verwendet werden.

Zusätzlich ist die Kleiderkammer des Sozialvereins Kunterbunt geöffnet, im Kleiner Weg 2. Dort kann nichts abgegeben werden aber mitgenommen. Im Hof der Kleiderkammer gibt es ebenfalls Kaffee und frische Waffeln. Eine Recycling-Sammelstelle auf dem Hof nimmt alte Brillen, Handys und Korken entgegen. Außerdem stellen die Lebensmittelretterinnen vom Food-Sharing Team Bobenheim-Roxheim ihr Konzept vor und werden einige Produkte, die sich gut weiterverwenden lassen, zeigen. Das Frühjahr naht und daher bietet der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) Ortsgruppe Bo-Rox eine Pflanzen- und Samentauschbörse ebenfalls im Kleiner Weg an. Außerdem kann einiges dort gekauft werden. Hier kann man sicher interessante Pflanzen entdecken. Ziel dieser Aktion ist die Artenvielfalt zu erhalten und die Weitergabe alter Sorten zu unterstützen. ma