Anzeigensonderveröffentlichung
S&E Verkaufsoffener Sonntag

Jetzt mit Zertifikat

City-Polster als „klimaneutral“ eingestuft

Jetzt mit Zertifikat

Seit einigen Jahren „grünt“ es in der Ausstellung: Andreas Zangerle und Samira Lamarra vom Verkauf vor der vertikalen Pflanzwand und auf einer Sitzgruppe mit recyceltem Stoff. FOTO: LMO

##mainParagraph##

City-Polster als „klimaneutral“ eingestuft

Nun hat es Markus Meyer Schwarz auf Weiß: Sein Unternehmen City-Polster mit Polsterei wurde kürzlich von der Agentur Climate Extender als „klimaneutrales Unternehmen“ zertifiziert.

Das Zertifikat belegt, dass die CO²-Emissionen, die bei City-Polster entstehen, durch Projekte wie Aufforstungen ausgeglichen werden. Dabei waren für Meyer und sein Team schon früher verantwortungsvolles Handeln bezüglich Klima und Nachhaltigkeit selbstverständlich.

Schon seit einigen Jahren liefert die Photovoltaikanlage auf dem Dach den Strom für Maschinen und Beleuchtung und versorgt einige Einfamilienhäuser mit Elektrizität. Außerdem: „Wir haben schon immer auf regionale Lieferanten geachtet, um die Transportwege von Zulieferern und Produzenten so kurz wie möglich zu halten“, so der Geschäftsführer. Zusätzlich bietet das Geschäft Polstermöbel mit Stoffen aus recycelten PET-Flaschen an, die auch in der Polsterei verwendet werden. „Auch dort arbeiten wir nachhaltig, indem wir aufpolstern, neu beziehen und reparieren. So können Rohstoffe gespart werden“, betont Meyer. In der Polsterei sei zu spüren, dass die Nachfrage danach steige.

Am Einkaufssonntag öffnen City-Polster und die angeschlossene Polsterei in der Merkurstraße 16 ihre Türen. lmo