Anzeigensonderveröffentlichung
S&E Verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag zum Einkauf fahren

Der Pfalz Boulevard lädt endlich wieder ein zum entspannten verkaufsoffenen Sonntag

Am Sonntag zum Einkauf fahren

Die Merkurstraße schlängelt sich durch die unterschiedlichen Angebote – Einkaufsregion Pfalz Boulevard . FOTO: KÖNIG

Am Sonntag ist es nach mehrjähriger coronabedingter Pause endlich wieder soweit: Der Pfalz Boulevard lockt in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag.

Der Pfalz Boulevard lädt endlich wieder ein zum entspannten verkaufsoffenen Sonntag

„Endlich wieder einen entspannten Einkaufssonntag genießen, ohne Wochentagsstress“, lädt die Vorsitzende der S&E Werbegemeinschaft, Bettina Göbelsmann, zum Sonntagsbummel ein.

In Kaiserslautern oft „Industriegebiet Merkurstraße“ genannt, hat sich das Gebiet längst zum bestens etablierten Einkaufsziel gesteigert und erhielt mit der 2014 erfolgten Bezeichnung „Pfalz Boulevard“ die gebührende Würdigung. Etwa zwei Kilometer schlängelt sich die Merkurstraße durch attraktive Angebote der mit PKW erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten – mit guter Parkplatzsituation. Von Möbelhäusern über Elektro-, Technik- und Autohandel, Gartencenter, Baumärkten, Mode-, Sport- und Spielangeboten bis hin zu Lebensmittelmärkten öffnen Häuser unterschiedlicher Branchen ihre Türen. Passende kulinarische Angebote bieten Stärkung zwischen Einkaufsstopps.

„Es ist uns ein Anliegen, auf unsere Angebot aufmerksam zu machen“, sagt Bettina Göbelsmann und ist erfreut, den verkaufsoffenen Sonntag mit all seiner Werbewirksamkeit gleichfalls als Erlebnis zu bezeichnen – egal, ob alleine, mit Freunden oder mit der Familie. „Sind wir einmal ehrlich, auch Einkaufen ist ein Stück Lebensfreude und Teil unserer Kultur“, sagt Göbelsmann. Was nutze es, alleine vor dem Internet zu sitzen und Dinge zu bestellen, während Innenstädte und Einkaufsregionen zugrunde gingen? So appelliert sie an eine aktive Beteiligung, endlich nach der coronabedingten passiven Zeit wieder ins Leben, auch zum persönlichen Einkaufserlebnis, zurückzukehren. Der Mensch könne als aktiver Kunde etwas gegen aussterbende Einkaufsregionen tun. Im Fachgeschäft Ware direkt zu begutachten, zu prüfen, sich beraten zu lassen und bestenfalls gleich mitzunehmen, könne kein Onlinehändler leisten. kön