Anzeigensonderveröffentlichung
Rund ums Auto

Weniger ist hier tatsächlich mehr

Der Suzuki Swace 1.8 Hybrid CVT Comfort punktet mit ausgezeichneten Verbrauchswerten und niedrigen Emissionen

Weniger ist hier tatsächlich mehr

Komfortables Fahrgefühl: Der 1,8-Liter Benziner ist speziell für den Hybrideinsatz entwickelt und überträgt die Kraft serienmäßig mittels eines stufenlosen CVT-Automatikgetriebes. FOTO: SUZUKI

Mit dem Swace baut Suzuki sein Hybrid-Portfolio weiter aus. Er ist der erste Vollhybrid in der Familie. Benziner und Elektromotor bilden dabei ein effizientes Duo, das in nahezu allen Fahrsituationen zusammen arbeitet.

Der Suzuki Swace 1.8 Hybrid CVT Comfort punktet mit ausgezeichneten Verbrauchswerten und niedrigen Emissionen

Ziel des Suzuki Swace ist es, hohen Reisekomfort mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen Emissionen zu verbinden. Athletische Figur, fließende Linien, hohe Präsenz: Der Swace verkörpert das Konzept des vielseitigen Kompakt-Kombi in jeder Hinsicht. Flach und breit duckt er sich auf die Straße, die ausgestellten Radhäuser vermitteln Stabilität, der dominante Kühlergrill drückt kraftvolles Selbstbewusstsein aus – und zitiert die Suzuki Designsprache.

Der hexagonal geformte, große Kühlergrill mit dem klassischen Wabenmuster-Einsatz hat hohen Wiedererkennungswert. Die Scheinwerfer darüber sind in einer fließenden Linie angeordnet und betonen die Breite. Gemeinsam mit den weit nach außen gerückten, seitlichen Lufteinlässen versprechen sie schon optisch eine satte Straßenlage. Die integrierte Dachreling setzt Akzente und der aerodynamisch geformte Dachkantenspoiler unterstreicht auch den sportlichen Charakter. Was man nicht sehen kann, aber gut zu wissen ist: Die Heckklappe besteht aus leichtem Kunstharz – und spart so Gewicht für mehr Effizienz.

Das 7-Multifunktionsdisplay ist sehr informativ und übersichtlich. Zum Beispiel auch, wenn es um die Darstellung des Energieflusses zwischen Benziner und Elektromotor geht. msw