##mainParagraph##
Walter Cappel führt Schreinerei und Bestattungsunternehmen
Der Meister ist nicht nur Könner in seinem Handwerks-Metier: Sehr früh schon hat Walter Cappel Erfahrung mit dem Bestattungswesen und mithin im Umgang mit trauernden Menschen sammeln können.
In diesem Jahr darf Cappel nun ein kleines Jubiläumfeiern. Seit zwei Jahrzehnten führt er Regie im florierenden Handwerksbetrieb in Altenglan. Das Unternehmen hatte der Vater aufgebaut, 1964 in der Bahnhofstraße den Grundstein gelegt.
Der Gründer der Schreinerei hatte bereits früh Bestattungen als zusätzliches Standbein etabliert. Und so lernte denn auch der heutige Inhaber schon zeitig die mit Trauerfällen verbundenen Erfordernisse kennen.
Dank des eingespielten Mitarbeiterteams lassen sich die Herausforderungen stemmen, den Schreinereikunden gerecht zu werden und gleichsam bereit zu stehen, wenn Cappel als verlässlicher Begleiter eines Menschen auf seinem letzten Weg sowie als vertrauenswürdiger Ansprechpartner der Hinterbliebenen gefragt ist.
Für Trauergespräche gibt es eigens ausgestattete Räumlichkeiten, Mit einer reichen Auswahl an Särgen, Urnen, Beigaben kann das Unternehmen vor Ort im eigenen Ausstellungsraum aufwarten. Individuelle Wünsche zu erfüllen sieht Walter Cappel als eine Verpflichtung an. cha