Anzeigensonderveröffentlichung
Ruhestätten und Grabpflege

Lauterecken: Bestattungshaus Peter Kriese auf Facebook aktiv

Informationsangebot wird gut angenommen - der geprüfte Bestatter beantwortet in kurzen Antworten Fragen, zeigt in Videos, was hinter den Kulissen passiert und wie man mit dem Thema Tod und Trauer umgehen kann.

Peter Kriese. FOTO: MWL
Peter Kriese. FOTO: MWL

Das Bestattungshaus Peter Kriese ist seit einigen Wochen auch auf Facebook zu finden. Dort beantwortet der fachgeprüfte Bestatter in kurzen Antworten Fragen, die ihm immer wieder gestellt werden. Bewusst auf den Punkt gebracht, ohne viel drumherum zu reden. Die kurzen Videos zeigen anschaulich was ein Bestatter leistet, was hinter den Kulissen passiert und wie man mit dem Thema Tod und Trauer umgehen kann. „Ich bin sehr positiv überrascht über die Reaktionen und vielen positiven Rückmeldungen. Auch werden immer wieder neue Fragen gestellt. Ich beantworte jede Frage“ sagt Kriese.

Die vielen Links und immer mehr Follower bestätigen, dass Kriese hier die richtige Plattform bespielt, um möglichst vielen Menschen einen Einblick in diesen interessanten und so wichtigen Beruf zu geben. Manche Videos wurden schon mehr als 20 000 mal abgespielt. „Ich habe noch viele Ideen und es wird in Zukunft noch spannender werden“ sagt Kriese lachend. Rückmeldungen erreichen den Bestatter nicht nur über Facebook, sondern auch per WhatsApp und über die E-Mailadresse Bestattungshauskriese@online.de melden sich die Follower, aber auch Personen die den Kanal nicht abonniert haben. Toll findet Kriese es immer, wenn er bei persönlichen Fragen und Problemen, die nicht öffentlich kommentiert werden sollten, helfen kann. „Dann haben wir alles richtig gemacht.“ freut sich der Bestatter aus Leidenschaft. So bleibt nur noch zu sagen: „Weiter so“ auf eine spannende Zeit bei Facebook. osw