Anzeigensonderveröffentlichung
Ruhestätten und Grabpflege

Kümmern rund um die Uhr

Bestattungsunternehmen Schmidt ist vielseitig

Kümmern rund um die Uhr

Peter Schmidt führt den Familienbetrieb. FOTO: J. HOFFMANN

Bereits in fünfter Generation ist das Bestattungsunternehmen Schmidt in Herschweiler-Pettersheim. Den Familienbetrieb übernahm Inhaber Peter Schmidt 1988 von seinem Vater, damals noch mit angegliederter Schreinerei. Bei dem Bestattungsunternehmen in der Bockhofstraße 43 ist rund um die Uhr jemand zu erreichen.

Der Inhaber bietet neben der Erdbestattung und der Feuerbestattung unter anderem auch Seebestattungen, Waldbestattungen und anonyme Bestattungen an. „Wir kümmern uns zusätzlich um die Formalitäten, informieren den Pfarrer und können nach Wunsch auch Zeitungsanzeigen in Auftrag geben", erklärt Peter Schmidt weiter.

Auch bei den Aufbahrungsmöglichkeiten richtet sich der Inhaber nach den Vorstellungen der Angehörigen. Die Abschiedszeremonie kann ebenfalls individuell und ganz nach den Wünschen gestaltet werden.

Beispiele vom Blumenschmuck, die über bei der örtlichen Gärtnerei bestellt werden kann, zeigt Schmidt seinen Kunden auf dem Tablet. Dort gibt es auch eine Auswahl an Musik, die bei der Beerdigung abgespielt wird. Zusätzlich kann ein Banner gestellt werden zum Beispiel mit Landschaften in verschiedenen Jahreszeiten. „Wir gehen auf alle Wünsche ein. Was machbar ist, setzten wir auch um." Die Beratung dazu findet entweder bei den Familienangehörigen zu Hause oder im Büro des Bestattungsunternehmens statt.

Zudem gibt es die Bestattungsvorsorge. Ein rundum Paket, bei dem der Kunde alles selbst im Vorfeld bestimmen kann. Dazu wird ein gewisser Betrag bei der Deutschen Bestattungsvorsorge hinterlegt. Damit werden nicht nur die Angehörigen entlastet, sondern auch die eigenen Wünsche inhaltlich und finanziell abgesichert.

Auch heute ist der Betrieb noch fest in der Hand der Familie, besonders Sohn und Schwiegertochter helfen fleißig mit und im Büro hält Roswitha Strauß die Stellung.

Das Familienunternehmen kümmert sich um Beerdigungen im Umkreis von rund 200 Kilometern, überwiegend aber in dem näheren Einzugsgebiet von Herschweiler-Pettersheim. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (06384) 99077 oder der E-Mail kontakt@bestattungen-peterschmidt.de und auf der Homepage www.bestattungen-peterschmidt.de. jh