Anzeigensonderveröffentlichung
Ruhestätten und Grabpflege

Von Meisterhand gearbeitet

Individuelle Grabanlagen von dem Traditionsunternehmen Grabmale Biess - Nachbeschriftungen auf dem Friedhof

Grabmale Biess mit Hauptsitz in Kaiserslautern, Mannheimer Straße 149, ist ein traditioneller Meisterbetrieb mit Standorten in Enkenbach-Alsenborn und Otterberg.

Schätzt seinen Beruf: Inhaber Stephan Biess. FOTO: MONIKA KLEIN
Schätzt seinen Beruf: Inhaber Stephan Biess. FOTO: MONIKA KLEIN

Inhaber Stephan Biess hat 1992 die Meisterprüfung im Steinmetz- und Bildhauergewerk abgelegt. Für ihn war es nie eine Frage, dass auch er den Beruf seines Großvaters Horst Biess und seines Vaters Walter Biess erlernt. 2002 übernahm er die Geschäftsführung des Kaiserslauterer Betriebs. Mittlerweile blickt er auf 40 Jahre Berufserfahrung zurück und bereut seine Entscheidung nicht. „Ich schätze die Vielseitigkeit mit Arbeit im Freien und in der Werkstatt, das Kreative und den Umgang mit den Kunden."

Bei seiner Arbeit legt er den Fokus auf die individuelle Grabgestaltung mit persönlichem Bezug zum Verstorbenen. Inbegriffen sind dabei ebenfalls Skulpturen, sowie schmückende Akzente oder gehauene Elemente. Dabei begleitet er Auftraggeber vom Erstgespräch über die Planung bis zur Fertigstellung. Besonders gefragt sind jetzt im Frühling handwerkliche Nachbeschriftungen auf dem Friedhof, ohne dass ein Abbau der Anlage erforderlich ist. Für Kunden ist vorteilhaft, dass die Leistung so deutlich günstiger erbracht werden kann. Imo