Anzeigensonderveröffentlichung
Ruhestätten und Grabpflege

Grabpflege durch alle Jahreszeiten

Blumen Clos Gärtnerei und Floristik in Altenglan bietet großen Service

Grabpflege durch alle Jahreszeiten

Jonas Clos bei der Arbeit. FOTO: J. HOFFMANN

Wenn es um Grabpflege geht, findet man bei Blumen Clos Gärtnerei und Floristik in der Neuwiesenstraße 3 in Altenglan den richtigen Ansprechpartner. Thomas Clos führt den 1936 eröffnetet Familienbetrieb mit seinem Sohn Jonas und weiteren sieben Mitarbeitern.

Ihren Kunden bietet sie zum einen die Grabpflege mit Wechselbepflanzung, bei der jährliche drei Mal unterschiedliche Blumen passend zu dem Standort gepflanzt werden. Zum anderen gibt es die wöchentliche Grabpflege, bei der die Blumen je nach Trockenheit auch mehrmals pro Woche kontrolliert und gegossen werden.

Ein weiteres Angebot der Gärtnerei ist die Bepflanzung und Pflege des Memoriam-Gartens auf dem Friedhof in Altenglan. Der Garten wurde im Oktober geöffnet und bietet Platz für Urnen- und Erdbestattungen. Dort befinden sich keine Umrandungen, dafür aber Gedenkplatten für die Namen der Verstorbenen. Gleichzeitig soll der Garten ein Ort der Begegnung sein. Bei dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen sollen. Angehörige finden dort im Gegensatz zu Wiesengräbern Platz zur Trauerbewältigung", erklärt Jonas Clos. Kontrolliert wird der Garten von der Genossenschaft der Friedhofsgärtner. Weitere Infos auf der Internet Homepage www.blumen-clos.de. jh