Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderthemen
Region mit Zukunft
Mehr als 500.000 Menschenleben in der Westpfalz, auf einer Fläche, die größer ist als das Saarland. Die Region
Kaiserslautern und sein Umland brauchen bessere Fernverkehrsverbindungen der Bahn. Darüber herrscht Einigkeit vor
Anfang Mai hat Markus Zwick auf dem Sessel des Oberbürgermeisters der Stadt Pirmasens Platz genommen. Hat er sich
Mit diesen Pfunden sei doch wahrlich gut wuchern: Mark Schlick, Chef des Amts für Wirtschaftsförderung und
Leere Läden, blasse Fassaden: Auf den ersten Blick scheint’s in Pirmasens rapide abwärts zu gehen. Dabei sei
Parken streng verboten. Und wenn einer doch das Auto genau da abstellt, piepst es Kilometer weiter in der Stube
Mit Hochdruck wird in Kaiserslautern schon geraume Zeit am Datennetz der Zukunft gestrickt. Dass Wissenschaftler
Gemeinden abgeklappert, alle Dörfer angefahren, telefoniert und notiert, gemessen und kartiert. Es war eine
Hat richtig Spaß gemacht: Der Gastgeber zeigt sich zufrieden – auch weil die Resonanz so gut war und viele
Es war nicht so ganz einfach, das Reisepaket zu schnüren. Ein Päckchen mit durchaus hohem Gehalt aber haben die
Beim neuen Mitglied des Vereins Zukunftsregion Westpfalz (ZRW), der Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel, steht der
In dieser Region macht es einfach Spaß, kreativ zu sein“, sagt Sabine Weichel-Muders. Mit ihrer Antares
Mit KC Filmeffects in Kaiserslautern hat der Verein Zukunftsregion Westpfalz einen Pionier der Filmbranche und ein
Nach dem Erfolg von „Elementar – die inszenierte Abtei“ 2017 erfolgte Anfang September ein zweiter Teil mit
Nach dem ersten in Eigenregie organisierten Konzert des Musikvereins Otterbach (MVO) im Pavillon des
Zurück