Einer der gefragtesten Stände wird in diesem Jahr sicher die Präsentation der Pirmasenser Stadtwerke sein. Der lokale Energieversorger steht wegen den gestiegenen Energiepreisen und dem Wirrwarr um Preisbremsen und Erneuerbare Energien besonders im Fokus der Verbraucher.
Die Stadtwerke haben deshalb reagiert und ihre immer schon auf dem Bausalon zu findende Präsens deutlich ausgebaut. Mit dem Slogan „Preisbremse clever errechnet“ werben die Stadtwerke für ihr Angebot an die Kunden direkt auf der Messe die Energiekosten für 2023 errechnen zu lassen, inklusive der Effekte der staatlichen Preisbremsen. Wer also nicht warten will, bis in wenigen Wochen die zweite Abschlagsrechnung ins Haus flattert, kann sich beim Bausalon gleich Klarheit über die Energiekosten im laufenden Jahr verschaffen.
Damit die auch künftig gering bleiben, werden Energieberater der Stadtwerke über Energiespartipps aufklären und über die Energie-Dienstleistungen der Stadtwerke informieren.
Dazu kommen Experten für E-Mobilität, die Tipps für die passende Ladetechnik im privaten und gewerblichen Bereich geben können. "Wir bieten Wallboxen verschiedener Hersteller", werben die Stadtwerke und werden diese ganz konkret gleich zum Bausalon mitbringen. Beratung, Verkauf und Installation der für E-Autos essenziellen Wallboxen können von den Stadtwerken im Netzgebiet von Pirmasens aus einer Hand geliefert werden.
Die Stadtwerke finden sich an allen drei Messetagen an Stand Nummer 6 in der Halle 6A der Pirmasenser Messe. I kka