Anzeigensonderveröffentlichung
Ortsporträt Siegelbach

Zooschule in Siegelbach: Lernen und sich erholen

Der Zoo in Siegelbach ist eine Erlebniswelt - Täglich von Dienstag bis Sonntag finden jeweils um 11 Uhr und 15 Uhr Vorführungen statt - Besonderheit auf dem Gelände ist das "wilde Klassenzimmer"

Auch die Erdmännchen sich auf Besucher. freuen FOTO: MWL
Auch die Erdmännchen sich auf Besucher. freuen FOTO: MWL

Der Zoo in Siegelbach ist eine Oase der Ruhe mit Erlebnis-Faktor für die ganze Familie. Auf dem Areal von rund sieben Hektar leben rund 600 Tiere aus mehr als 110 Arten. Diese reichen von Exoten bis hin zu Wild- und Haustieren. Bereichert wird das Angebot durch eine Falknerei. Täglich von Dienstag bis Sonntag finden jeweils um 11 Uhr und 15 Uhr Vorführungen statt. 

Mit der Zooleitung können Fachführungen vereinbart werden. Die Teilnehmer erhalten dabei einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung, dürfen die Tiere anfassen und auch füttern.

Vermittelt wird dabei ein umfangreiches Wissen über die Tiere und den Artenschutz. Eine Besonderheit auf dem Gelände ist das, wilde Klassenzimmer“. Darin kann man sehen, fühlen, riechen und lernen was die Na-tur Spannendes zu bieten hat. Darüber hinaus bietet die Zooschule verschiedene Themen und Lernstoff in einem individuellen Unterricht für Schulklassen und Kindergartengruppen. Angeboten werden Tier-Patenschaften beispielsweise für ein Tier, das dem Besucher sehr am Herzen liegt oder an Menschen, die einen Beitrag zum Artenschutz leisten wollen. Eine solche Tier-Patenschaft ist auch als Geschenk möglich. osw