Anzeigensonderveröffentlichung
Ortsporträt Siegelbach

Daniela Eimer - Tupperware und Mieträume: Hier kann man auch feiern

Bekannte und aktive Tupperware-Bezirkshändlerin vermietet auch Räume zur Nutzung für verschiedene Anlässe

Zeigt einen der Mieträume: Daniela Eimer. FOTO: J. M. KÖNIG
Zeigt einen der Mieträume: Daniela Eimer. FOTO: J. M. KÖNIG

Daniela Eimer ist eine bekannte und aktive Tupperware-Bezirkshändlerin. Sie vermietet auch Räume zur Nutzung für verschiedene Anlässe.

Nach der Ortseinfahrt, aus Richtung kaiserslautern kommend, ist ihr Tupperware-Reich in der Opelstraße 8: Hier finden sich Lager- und Schulungsräume für Veranstaltungen der Vertriebsmitarbeiter.

Umstrukturierungen des Tupperware-Konzerns haben zur Folge, dass die Räumlichkeiten in Zukunft ungenutzt sind. Diese eingerichteten Zimmer stehen nun zur anderweitigen Nutzung bereit, teils mit Küche und Verköstigung: „Ich denke dabei an Vermietung für Festlichkeiten wie Geburtstage, Familienfeiern oder auch für Trainings für Firmen“, sagt Daniela Eimer. kön/red

Für das Wohl der Pferde

Das Wohlbefinden von Pferden ist für Almuth Mittermüller eine Herzensangelegenheit. Seit 25 Jahren behandelt sie diese Vierbeiner, um ihnen wieder zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen.

 Es gibt viele Gründe, weshalb der Pferdebesitzer eine Osteopathin zu seinem Vierbeiner ruft. Es sind Störungen in den körperlichen Abläufen bei der Bewegung der Tiere. Diese Probleme sind meist mit Schmerzen verbunden und treten hauptsächlich am Bewegungsapparat des Pferdes auf, hauptsächlich am Rücken. Diese Beeinträchtigungen können sowohl bei Reitpferden wie auch bei Freizeitpferden und Kutschpferden auftreten. Die Behandlung findet vor Ort statt. Schon dort gibt es eine Diagnose. „Meistens wirkt diese noch in meinem Beisein“, erzählt die Pferdeosteopathin, die eine Praxis in Siegelbach hat. Für die Folgezeit gibt sie dem Tierbesitzer Anleitungen wie es weiter zu behandeln ist. Ziel ist es, dass schon nach kurzer Zeit mit dem Pferd wieder normal umgegangen werden kann. Um all dies zu beherrschen bedarf es einer intensiven Ausbildung.

„Ich habe den großen Heilpraktiker gemacht, mit dem auch Menschen behandelt werden können“, so Mittermüller. Der speziellen Schulung geht eine vorherige Ausbildung zum Tierarzt, Arzt oder Physiotherapeut voraus. Josw