Anzeigensonderveröffentlichung
Ortsporträt Siegelbach

Hauseigener Sauerteig

Bäckerei Lesmeister: Nur mit guten Rohstoffen

Backen ohne Zusätze: Dieter Lesmeister (li.), Hans Lang und Sabrina Celine-Fuchs. FOTO: KÖN

Seit 1983 ist Dieter Lesmeister als Bäckermeister und Konditor der Chef in der Backstube in der Opelstraße 49, die 1970 von seinen Eltern gegründet wurde.

Er startet mit seinen beiden Mitarbeitern Hans Lang und Sabrina Celine-Fuchs jeden Morgen ab vier Uhr in den Tag. "Bis etwa 12 Uhr, dann machen wir Feierabend", sagt Dieter Lesmeister. Er ist Bäcker mit Herz und Seele: "Ein guter Teig benötigt gute Rohstoffe und Zeit, jedoch keine industriellen Zusätze", sagt er und fügt hinzu: „Wir arbeiten grundsätzlich mit hauseigenem Sauerteig". Alle Backwaren sind nach eigenen Rezepturen zubereitet. Eine Besonderheit: Croissants nach original französischem Rezept - ein kleines Geheimnis, das er vor langer Zeit von einem Bäcker aus Lothringen bekam. kön