Anzeigensonderveröffentlichung
Oktobermarkt KIBO

Oktobermarkt PRO KIBO: Herbstlich genießen, schlendern und shoppen

Oktobermarkt Kirchheimbolanden lädt am 8. Oktober zum letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres

Der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres, der Oktobermarkt, wird in Kirchheimbolanden immer von einem ganz besonderen Highlight gekrönt, der „Suppenlative“. Dieses Jahr findet der Festtag am Sonntag, 8. Oktober, statt.

Shoppen und zusammenkommen beim Oktobermarkt. FOTO: PRO KIBO/GRATIS
Shoppen und zusammenkommen beim Oktobermarkt. FOTO: PRO KIBO/GRATIS

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Kalli Koppold. 18 verschiedene Suppen, hauptsächlich werden dieses Jahr angeboten (siehe weiteren Bericht). Anvisiert werden 600 Liter Suppe, damit auch die Nachzügler noch was abbekommen. Wegen der großen Nachfrage im letzten Jahr werden auch dieses Jahr wieder frisch gebackene Dampfnudeln angeboten. Mit salzig, knuspriger Kruste - lecker zur Suppe. Das Suppenzelt auf dem Römerplatz öffnet um 12 Uhr, der Vorverkauf der Suppenbons beginnt bereits um 9.30 Uhr. In der Altstadt, rund um den Römerplatz, präsentieren ab 11 Uhr Selbstvermarkter, Bauern, Kunsthandwerker, Vereine und viele weitere ihre Angebote in zahlreichen Ständen, ganz im Sinne von Regionalität und Nachhaltigkeit. Für diejenigen die keine Suppe mögen, gibt es zahlreiche Buden mit diversen Leckereien. 

Der Tanzsport Grün-Weiß verwöhnt die Oktobermarktgäste auf dem Römerplatz mit heißem Kaffee, hausgemachten Kuchen, leckeren Crêpes und Spundekäs mit Brezeln. In der Schlossstraße bietet Liz Webster für die jüngsten Besucher Kinderschminken an. Auf dem Schlossplatz lockt die Kerwe mit Buden und einem Karussell und in der Edeltraut-Sießl-Allee lädt eine Flohmarktmeile zum Schlendern und „Schnäppchen machen“ ein. Um 13 Uhr öffnen dien Geschäfte ihre Türen um unter anderem die neuesten Herbst-/Winterkollektionen am verkaufsoffenen Sonntag zu präsentieren. Das Parkdeck am Römerplatz ist von unten befahrbar, dort kann man kostenlos parken. Der obere Eingang ist wegen der Aussteller gesperrt. red