Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Winter

Floristik ist Handwerkskunst

Blumen Schupp bietet in Gimmeldingen variantenreiche Geschenkideen unter einem Dach

Floristik ist Handwerkskunst

Grünes Paradies im Gimmeldinger Blumenhaus Schupp mit weihnachtlichen Gestecken im „Boho-Style“.

##mainParagraph##

Besucher schlendern durch die großzügigen, lichtdurchfluteten Gänge des Gimmeldinger Blumenhauses Schupp, in denen die Regale in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen. Wie vielfältig der Advent sein kann, zeigen die Geschenke aller Art des mehrfach prämierten Blumenhauses.

„Uns ist sehr wichtig, dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist“, erklärt Chefin Claudia Schupp. Wer über die große Schaufläche von mehr als 2000 Quadratmetern läuft, kommt bei leiser Musik in entspannte Vorweihnachtsstimmung.

Phantasievolle Adventsdekorationen in unterschiedlichen Designs, Formen und Größen regen auf den Ausstellungsflächen inmitten von Weihnachtssternen und hunderten von Topfpflanzen die Fantasie an, wie das eigene Zuhause gestaltet werden könnte. Wohnaccessoires setzen Akzente auf dem Weg ins Freiland, wo die Pflanzenwelt Klassiker für die dauerhafte Bepflanzung wie beispielsweise Christrosen, Skimmien und leuchtende Gaulterien bereit hält, oder ansprechende, winterharte Pflanzenarrangements für die Terrasse warten.

„Wir bieten eine so große Auswahl individueller Geschenke, dass sich unsere Kunden alle ihre Wünsche unter einem Dach erfüllen können“, freut sich die Floristmeisterin. Internationale Mode aus Italien und Schweden wartet auf die Kundinnen. Die Regale sind gefüllt mit hochwertigen Lederaccessoires wie Taschen, Gürteln und Geldbeuteln. Wer Schmuck verschenken möchte, ist im Hause Schupp ebenso an der richtigen Adresse wie Liebhaber feiner Essige, Öle und Spirituosen. „Parkplätze finden unsere Kunden ohne nervenaufreibende Parkplatzsuche direkt vor unserem Haus“, erinnert Gärtnermeister Ralf Schupp.

Floristik ist Handwerkskunst-2
Claudia und Ralf Schupp freuen sich auf ihre Kunden.

Dort könne man auch ab dem ersten Advent wieder bequem seinen frischen Weihnachtsbaum einladen, erklärt der Hausherr des traditionsreichen Gimmeldinger Familienunternehmens. Nicht zu vergessen sei der Service, den gewünschten Nadelbaum im vorher vom Kunden vorbeigebrachten Ständer und nach seinen angegebenen Wunschmaßen ausgesucht, direkt nach Hause zu liefern und ihn dort aufzustellen. „Unsere Ware kommt aus dem Odenwald“, sagt Claudia Schupp, sodass für die reichhaltige Auswahl an Nordmanntannen lange Lieferwege vermieden werden könnten.

Besonders freue es sie, dass es ihr und ihrem Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder gelungen sei, phantasievolle Advents- und Weihnachtsgestecke zu kreieren. In ihnen stecke viel Herz und Handwerkskunst. Gestaltet wurde mit unterschiedlichen Trockenmaterialien. Exotische Fruchtstände umrahmen, zart gefärbt, Kerzen auf frisch gebundenen Kränzen. In Trockensträußen finden sich filigranes Pampasgras und silbrig schimmernde Lunaria, die auch in den neuen Gestecken im „Boho-Style“ zum Blickfang werden. Alle Ideen seien immer aus eigener Werkstatt, versichert das Ehepaar. Verwendung finden ebenfalls große Mohnkapseln, Eukalyptus, der Form und Farbe behält, wie auch Fruchtstände großer Hagebutten. Sie werden in unterschiedlichen Längen zueinander ergänzt, begleitet von weißen Baumwollwölkchen und filigran wippenden Gräsern. aew

INFO

Blumen Schupp
Neubergstraße 1, 67435 Neustadt-Gimmeldingen
Montag bis Freitag, 9 bis 20 Uhr, samstags, 9 bis 16 Uhr; Kontakt: 06321 68784
Bestellungen auch per Whatsapp: 0157 34604246
www.blumen-schupp.de
post@blumen-schupp.de