##mainParagraph##
„Wir sind für jede Öffnung am Haus zuständig“, bringt Jürgen Riedel, Geschäftsführer der Ludwig Meyer GmbH, den Hauptaufgabenbereich des Handwerksbetriebs in der Neustadter Talstraße auf den Punkt. Es geht also um Türen und Fenster, Schutzelemente, Rollläden, Markisen und Jalousien. Zu Jahresbeginn wurde ein Teilbereich ausgebaut: Sonnenschutz und Fliegengitter sowie Hochwasserschutz.
Dafür ist ein „Rückkehrer“ zuständig: Mario Bartl, der in der Vergangenheit bereits im Betrieb tätig war und insgesamt zwei Jahrzehnte Erfahrung – auch als Selbstständiger – mit „maßgeschneiderten“ Sonnen- und Insektenschutzlösungen mitbringt. Ihn haben Riedel und sein Co-Geschäftsführer Peter Köhler wieder ins Team geholt. Ihn reize vor allem das „riesige“ Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens, das für die Kunden ein breites Spektrum an Möglichkeiten aus einer Hand erschließe, erklärt Bartl. Bis hin zu den traditionellen Leistungen einer Schreinerei, die der vor 62 Jahren von Riedels Schwiegervater gegründete Betrieb im Ursprung war und immer noch ist.
Insekten- und Hochwasserschutz würden jetzt verstärkt nachgefragt, begründet auch durch die Starkregenereignisse in der Region, berichtet Riedel. Hochwasserschutz, erklärt Bartl, bestehe in der Regel aus auf die Türöffnung angepassten Flutschotten, die mit wenigen Handgriffen vom Hauseigentümer bei Bedarf eingesetzt und auch wieder entfernt werden könnten. Auch Garagentore könnten so gesichert werden.
Bei allen Bauelementen setze man auf die Qualität renommiertester Hersteller, betont Riedel. Und auch bei den handwerklichen Leistungen sei Professionalität wichtigstes Kriterium: Alle Monteure in der zwölfköpfigen Belegschaft sind gelernte Schreiner. wip
KONTAKT
Ludwig Meyer GmbH
Talstraße 227, Neustadt
Telefon: 06321 355550
Web: www.meyer-bauelemente.de