##mainParagraph##
Ein buntes Blütenmeer, duftende Kräuter und frisches Grün umgeben auf einer großen Schaufläche von mehr als 2000 Quadratmetern die leise plätschernde Wasserwand. Bei „Blumen Schupp“ wird fleißig sortiert, gegossen, die neue Lieferung ausgeladen und beraten,welche Pflanzenauswahl Kunden treffen können und wie diese mit Pfälzer-Pellet-Biodünger lange Freude macht.
Die Auswahl an Sommerblumen, bienen- und schmetterlingsfreundlichen Stauden und Kleingehölzen ist groß. Sie kommt nach dem Motto „Ich bin von hier“ aus regional ansässigen Aufzuchtbetrieben und wird ergänzt um ein buntes Angebot an Wohn- und Mode-Accessoires, aber auch kulinarischen Genüssen. Wer nicht in Urlaub fahre, nutze die Zeit, sein Zuhause zu verschönern, hat Claudia Schupp festgestellt. Sie und ihr Mann Ralf sind als Floristmeisterin und Gärtnermeister mit ihrem Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dritter Generation für ihre Kunden da.
Geschlossen habe man den Betrieb in der Corona-Zeit nicht, nur befristet das hauseigene „Café Fleur 19“ mit Leckereien des Neustadter Unternehmens „Café Confiserie Sixt“. Auch Nachfragen nach Blumenschmuck für beispielsweise Familienfeste und Hochzeiten, oder von Firmen, ihre Tagungsräume zu dekorieren, habe es keine mehr gegeben, schildert Schupp.
Viele Kunden hätten dankbar auf das Angebot zurückgegriffen, dass ihr Unternehmen im Raum Neustadt ausliefere, schildert die Fachfrau. Den eigenen Garten auf Vordermann zu bringen, sei befriedigend und dank der Bewegung an der frischen Luft entspannend, hätten die Kunden festgestellt. Gerne berate „Blumen Schupp“ bei der Kleingartenanlage oder lege selbst Hand an, erklärt Ralf Schupp. „Gartenpflege, Gießservice oder Raumbegrünungen bieten wir ebenso an wie Grabgestaltungen mit anschließender individueller Pflege“, erklärt seine Frau. So könnten sie ihren Kunden dank der Angebote aus einer Hand manchen Weg abnehmen.
Besonderen Duft verströmt die Kräuterecke, die der Betrieb über Jahre erweitert hat. Körperliches Wohlbefinden könne der umsichtige und kenntnisreiche Genuss frischer Kräuter steigern. „Rund siebzig verschiedene Kräuterarten warten bei uns auf ihre Liebhaber“, freut sich Claudia Schupp. Dazu gehörten Zitronenverbene, Jiaogulan, Mangold und Stevia genauso wie etwa Pimpinelle, das Gurkenkraut Borretsch, Blutampfer und Knobi-Gras. Aus Jiaogulan, dem „Kraut der Unsterblichkeit“, ließe sich beispielsweise ein beruhigender Tee zaubern.
Auch,wer einen Balkon habe, könne ihn als grüne Wohlfühlzone gestalten. Gerade, wenn die Menschen sich jetzt viel zuhause aufhalten müssten, falle ihnen auf, dass manche Ecke trist und grau aussehe, schildert die Geschäftsfrau, die gerne Vorschläge unterbreitet,was zukünftig in den eigenen vier Wänden blühen und gedeihen könnte. „Blumen heitern auf, und ein schönes Heim bringt Glücksgefühle.“
Wer wolle, könne nach dem Flanieren auf dem Freigelände bei ihnen außerdem Feinkost-Öle, -Essige oder -Liköre entdecken und eine Runde bei den Accessoires und Kleidung stöbern. Frisch eingetroffen sei nämlich unter anderem luftige „Ibiza-Mode“ in zarten Tönen und raffinierten Schnitten. Dank eines so vielfältigen Angebots erfreuten sich ihre Geschenk-Gutscheine reger Nachfrage, erklärt Claudia Schupp. Denn gleichgültig, über welche Summe – der Beschenkte finde garantiert immer etwas. aew
INFO
Blumen Schupp
Neubergstraße 1, 67435 Neustadt-Gimmeldingen
Tel.: 06321 68784
geöffnet Mo-Fr, 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr
Bestellungen auch per „WhatsApp“ unter Tel.: 0157 34604246
www.blumen-schupp.de