Zum Jubiläum „750 Jahre Stadtrechte“ wird es in Neustadt ein attraktives Programm geben, in dem sich die Vielfalt der Stadt und ihrer Weindörfer widerspiegelt. Und ganz wichtig: Alle sind eingeladen mitzufeiern und sich zu beteiligen.
Die Abteilungen der Stadtverwaltung und die Tochtergesellschaften der Stadt, Vereine, Schulen, Firmen oder Institutionen sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, gemeinsam ein buntes und abwechslungsreiches Jahresprogramm mitzugestalten.
Dabei kann es sich um einen historischen Rückblick auf das Jahr 1275, die Durchführung einer Aktion mit 75 oder 750 Beteiligten, ein Ausblick auf die nächsten 750 Jahre oder ein besonderes Ereignis in den vergangenen 750 Jahren handeln - die Beteiligungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Noch bis Freitag, 15. November, haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Beitragsideen zu den Feierlichkeiten anlässlich „750 Jahre Stadtrechte“ zu melden. Die Verantwortlichen werden diese dann sichten und entscheiden, welche Ideen umgesetzt und in die Planungen einbezogen werden können.
Ein Höhepunkt des Festjahres wird der Rheinland-Pfalz-Tag sein, der anlässlich des Jubiläums in Neustadt an der Weinstraße gefeiert wird. Der Rheinland-Pfalz-Tag wird von Freitag bis Montag, 23. bis 25. Mai, nächsten Jahres gefeiert. Damit hier ein vielfältiges und interessantes Programm realisiert werden kann, sind die Verantwortlichen auch hier auf Unterstützung angewiesen. Ob als „Volunteer“ beim Bühnenprogramm, als „GästeGuide“ oder im Planung- und Platzmanagement die Möglichkeiten der Unterstützung werden vielfältig sein. Sobald es hier nähere Informationen gibt, werden diese bekanntgegeben.
bev/red
ANMELDUNG
Ideen zum Festprogramm werden gemeldet per E-Mail unter 750jahre@neustadt.eu
oder online unter www.neustadt.eu/anmeldung750jahre