Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Frühjahr

Samstag, 23. März in Neustadt: Das Glück in Einkaufstüte nach Hause nehmen

Die Boutique „Wohs Mode pur“ feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Modenschau mit Models in der aktuellen Frühjahrs- und Sommermode, einem Glas Sekt für Kunden und weiteren Highlights.

Samstag, 23. März in Neustadt: Das Glück in Einkaufstüte nach Hause nehmen

Lust auf Frühling. Bei „Wohs Mode pur“ bestimmen frische Farben und Muster mit Naturmotiven die neuen Frühjahr - und Sommerkollektionen. FOTO: STEFAN ENDLICH

Schon beim Betreten der Modeboutique nimmt die Kundin wahr, hier hat die neueste Frühjahr- und Sommermode Einzug gehalten. Ein Meer von kräftigen Farben mit hübschen Blüten- und Pflanzenmustern erfreut die Sinne und versetzt die Ankommenden sogleich in Frühlingsstimmung. Vom Eingangsbereich über die gesamte Ladenfläche reihen sich in der Boutique „Wohs Mode pur“ Stange für Stange schicke Modeteile in unterschiedlichen Tönungen und Mustern. Die Farbpalette beginnt mit Azur- und Aquablau, setzt sich mit Limonen- und Kiwigrün fort, um sich bis zu Rosé, Pink und Orange zu steigern.

„Ich arbeite seit vielen Jahren mit Farbkonzepten. Als Laden bin ich unheimlich für Farbe bekannt“, verrät Inhaberin Heidi Wohs, die in diesem Frühjahr ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum feiert. Aus diesem Anlass gibt es am 23. März jeweils um 11 und 13 Uhr eine mitreißende Modenschau mit sechs professionellen Models, welche Heidi Wohs schon seit Jahren engagiert. Die Kunden sind auf ein Glas Sekt eingeladen gemeinsam mit dem Modeteam von „Wohs Mode pur“ die 25 Jahre zu feiern.

"Unsere Modenschau wird circa 30 bis 40 Minuten dauern, gezeigt wird an Damenmode, was aktuell im Laden vorhanden ist“, sagt Heidi Wohs. „Meine Kundinnen sollen sich an den auf dem Laufsteg gezeigten Musthave-Kombinationen begeistern und dabei sich gut vorstellen können, ein solches Modeteil selbst zu tragen.“

In der Modebranche mit einem eigenen Laden 25 Jahre Jubiläum feiern zu können, sei heutzutage etwas Besonderes, betont Heidi Wohs. Den Bestand an langjährigen treuen Stammkunden hat sie sich mit viel Fleiß, innovativen Konzepten und Ausdauer aufgebaut. Am 27. März 1999 eröffnete Heidi Wohs damals als erste Mieterin in der Neustädter Hetzelgalerie ihr Modegeschäft. Im Juni 2016 erfolgte dann der Umzug in die Friedrichstraße 8, dem heutigen Standort in der Fußgängerzone.

Die hellen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des Ladens hat die Inhaberin selbst gestaltet. Ein Schreiner und Ladenbauer haben ihre Wünsche für eine zeitgemäße Ladeneinrichtung perfekt umgesetzt. Die Blicke auf sich ziehen die an der Ladendecke angebrachten Tageslicht-Spots, welche nicht nur die Waren und Warenträger gezielt optisch in ein ansprechendes Licht tauchen, sondern eine entspannte wohltuende eben taghelle Atmosphäre schaffen.

Lieferanten sind die namhaften Modelabels Marc Cain, Riani, Cambio, Esisto, Margittes. Marc Aurel und Raffaello Rossi. Seit zwei Jahren sind im Sortiment hochwertige Schuhe von der Schuhmanufaktur Kennel & Schmenger aus Pirmasens hinzugekommen. Auch Accessoires wie Schuhe, Taschen und Schals hält „Wohs Mode pur“ im Sortiment. Heide Wohs` Erfolgskonzept: Ihr engagiertes “Wohs Mode pur“ -Team versteht es immer wieder die Kunden zu begeistern. „Ich habe tolle Mitarbeiterinnen, die mich als Chefin schon viele Jahre lang unterstützen und unsere Stammkundinnen gut kennen“, sagt Heidi Wohs. „Mein Ziel ist es die Kundin in der Fachberatung glücklich zu machen und sie dieses Wohlfühl-Ambiente dann mit nach Hause nehmen kann. Eine begeisterte Kundin hat mir einmal ihr Shoppingerlebnis so beschrieben: Jetzt nehme ich eine Tüte voller Glück mit nach Hause.“ end