Anzeigensonderveröffentlichung
Neuhofen

Glühweinduft im Budendorf

Weihnachtsmarkt auf dem Partnerschaftsplatz geht in die zweite Runde

Auf dem Partnerschaftsplatz in Neuhofen findet am zweiten Adventswochenende noch einmal der Weihnachtsmarkt statt. 23 Aussteller und Beschicker haben sich auf dem Platz verteilt.

<span id="ivs7y">Prost: Am zweiten Adventswochenende kann auf dem Partnerschaftsplatz angestoßen werden. FOTO: STOCK.ADOBE.COM/LINDA HENN</span>
Prost: Am zweiten Adventswochenende kann auf dem Partnerschaftsplatz angestoßen werden. FOTO: STOCK.ADOBE.COM/LINDA HENN

Ein Kinderkarussell, spezielle Bastelangebote und eine Kindertombola sowie der Besuch des Nikolauses sollen besonders die jüngeren Besucher des Neuhofener Weihnachtsmarktes erfreuen. Neben Waffeln, Crêpes, Flammkuchen, Kässpätzle, Kartoffelpuffern und vielem mehr gehören auch Bratwurst und Pfälzer Burger zum Essensangebot. Dazu dürfen natürlich auch der Glühwein und der Kinderpunsch nicht fehlen.

Neben Speisen und Getränken finden sich auf dem Weihnachtsmarkt auch Stände mit Kunsthandwerk, Strickwaren, Dekorationsartikeln und weihnachtlichen Gestecken aus Holz und Baumrinden. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 16 bis 21 Uhr und am Sonntag von 16 bis 20 Uhr.

Außerdem lädt die Ortsgemeinde in der Adventszeit für den 10. Dezember, 14 Uhr, zum traditionellen Seniorennachmittag ein. Er findet dieses Mal allerdings im Pfarrsaal der Katholischen Kirche St. Nikolaus statt. aar