Mit dem neuen kompakten Taigo kommt erstmals ein SUV-Coupé von Volkswagen auf den europäischen Markt. Der Taigo ist ab sofort bestellbar und wird in vier unterschiedlichen Ausstattungslinien erhältlich sein. Zu den Highlights des trendigen Lifestyle-Modells zählen laut VW neben seiner erhöhten Sitzposition ein serienmäßiges volldigitales Cockpit, clevere Konnektivitätslösungen, teilautomatisiertes Fahren sowie weitere Assistenz- und Komfortsysteme, die die Langstreckentauglichkeit und die Sicherheit steigern.
Der neue VW Taigo – Zum Bestellstart in drei Ausstattungslinien
Zum Bestellstart des neuen Taigo stehen drei Ausstattungslinien bereit: Bereits in der Basis-Ausstattung „Taigo“ überzeuge das SUV-Coupé innen wie außen mit außergewöhnlichem Design und fortschrittlicher Ausstattung. So verfügt der Taigo unter anderem serienmäßig über den Notbremsassistenten „Front Assist“ und den Spurhalteassistenten „Lane Assist“. Angetrieben wird der Taigo in der Einsteiger-Version über die Vorderachse von einem 70 kW/95 PS starken 1.0-TSI-Motor mit manuellem5-Gang-Getriebe.
Zusätzlichen Komfort biete die Ausstattungslinie „Life“ – unter anderem durch eine serienmäßige Einparkhilfe oder auch durch App Connect: Dieses Feature ermögliche die Bedienung ausgewählter Apps und Inhalte komfortabel direkt über das Display im Fahrzeug. Der Taigo „Life“ ist auf Wunsch auch mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und einer Leistung von 81 kW/110 PS erhältlich.
Mit der Ausstattungslinie „Style“ präsentiere sich der Taigo nach Herstellerangaben innen und außen besonders wertig: Die umfangreiche Serienausstattung biete beispielsweise App Connect inklusive App Connect Wireless für Apple Car-Play und Android Auto, IQ.Light – LED-Matrixscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht. Der Taigo „Style“ ist mit 7-Gang-DSG bei einer Leistung von 81 kW/110 PS oder in der Top-Motorisierung mit 110 kW/150 PS verfügbar. msw