Ein progressiver, betont sportlicher Exterieur-Look mit schwarzem Singleframe und schwarzen Außenspiegelkappen, ein Innenraum mit orangefarbenen Akzenten – Audi präsentiert seine rein elektrischen SUV-Modelle e-tron und e-tron Sportback als S line black edition.
Audi e-tron auch als S line black edition
Die S line black edition unterstreiche laut Audi den sportlichen Auftritt der rein elektrisch angetriebenen e-tron-Modelle. Sie setze auf dem S line-Exterieur auf, das an der Front, an den Flanken und am Heck bereits übermarkante Akzente verfügt. Beim Editionsmodell sind der Singleframe inklusive der vier Ringe, die Gehäuse der Außenspiegel und die e-tron-Badges in Schwarz gehalten. Audi Sport liefert die ebenfalls schwarzen 21-Zoll-Räder, hinter denen orangefarbene Bremssättel zu sehen sind. Der Fond ist dunkel verglast, als Metalliclackierungen stehen die neue, exklusive Farbe Chronosgrau sowie Gletscherweiß und Mythosschwarz zur Wahl. Beim Einsteigen projizieren LED-Leuchten unten an den Türen den Schriftzug „etron black edition“ auf die Straße.
Die neue S line black edition ist für den Audi e-tron und den Audi e-tron Sportback in beiden Motorisierungsstufen erhältlich. Der Audi e-tron S line black edition 50 quattro, dessen beide E-Maschinen 230 kW/313 PS leisten, stehtmit 79.350 Euro in der Preisliste. Der Audi e-tron S line black edition 55 quattromit 300 kW/408 PS kostet ab 91.750 Euro, so der Hersteller. Die beiden entsprechenden Sportback- Varianten würden jeweils 2250 Euro darüber liegen.
Mit dem e-tron ist Audi sehr erfolgreich in die Ära der nachhaltigen Mobilität gestartet. 2020war der E-SUV zusammen mit dem e-tron Sportback das weltweit meistverkaufte Elektromodell eines deutschen Premiumherstellers – gegenüber dem Vorjahr wuchs die Nachfrage umfast 80 Prozent. InNorwegen war der Audi e-tron sogar das meistverkaufte Automobil im Markt, über alle Antriebsarten hinweg. msw