Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oppau, Edigheim, Pfingstweide

Hochwertige Tiernahrung, originelles Spielzeug

„Fressplatz" in der Edigheimer Straße 69 liegt artgerechte Tierhaltung am Herzen - Sonderrabatte bis Halloween

Hochwertige Tiernahrung, originelles Spielzeug

„Je hochwertiger die Nahrung, umso gesünder das Tier", weiß Astrid Kippdorf. FOTO: SCHENK

Früher ging es in den Räumen der ehemaligen Eisdiele Garda darum, die Gaumen der Menschen zu verwöhnen. Nun gibt es dort mit dem „Fressplatz“ des Ehepaars Kippdorf-Feldmann eine Neueröffnung, die sich dem leiblichen Wohl von Katzen und Hunden widmet.

„Es war schon immer mein Anliegen, dass Tiere gut ernährt und artgerecht gehalten werden", betont die Tierheilpraktikerin und Katzenzüchterin Astrid Kippdorf. Zu diesem Zweck hält sie im „Fressplatz" ein breites Sortiment an hochwertigem Katzen- und Hundefutter bereit, darunter klangvolle Namen wie MjAMJAM, Venandi-Animal oder Snack-O-Mio.

Interessant für die Katzen- und Hundebesitzer sei, dass sie Gerichte aus Mono-Protein-Sorten führe, so zum Beispiel reines Pferdefleisch. Hier könne man bei Allergien von Haustieren ausschließen, dass etwas anderes in dem Futter als die verträglichen Bestandteile enthalten sei.

In minderwertigem Tierfutter sei oft Getreide. „Katzen können das aber gar nicht verwerten", sagt Fachfrau Kippdorf. Diese seien reine Fleischfresser und könnten durch falsche Ernährung Zahnstein, Nieren- und Leberprobleme Diabetes und bekommen. auch Auch Hunde könnten, obwohl sie pflanzliche Nahrung essen dürfen, Schaden nehmen. Vor allem sollten auch sie nicht soviel Getreide zu sich nehmen. „Getreide verursacht Übergewicht", sagt Kippdorf kurz und bündig. Je hochwertiger die amerikanischen Spielzeug-Hersteller Petstages. In der aktuellen Halloween-Saison gibt es auf diese Waren bis zum 31. Oktober zehn Prozent Rabatt.

Kippdorf, der das Tierwohl sehr am Herzen liegt, lebt seit zwei Jahren mit einem Handicap sie erblindet. „Da ist der Laden eine gute Gelegenheit, weiter im ureigenen Metier tätig zu bleiben“, freut sich die Tierfreundin, die asiatische Korat-Katzen, insbesondere Maew Boran, züchtet. „Unsere Katzen sind mindestens sechzehn Wochen alt, geimpft, kastriert und mit Papieren ausgestattet", betont die Züchterin, die sich von den europäischen „Rasse-Zuchtmethoden" verabschiedet hat und die thailändische Arterhaltungsgesellschaft TIMBA unterstützt. Wer sich Welpen oder Katzen anschaffen möchte, kann sich von Astrid Kippdorf gerne beraten lassen.

Geschäftsinhaber im „Fressplatz" in der Edigheimer Straße 69 ist Astrids Kippdorfs Ehemann Jens Kippdorf-Feldmann. Meist steht aber seine Frau im Laden. Dort nimmt sie auch telefonisch Bestellungen entgegen, die an Kunden in einem Umkreis von zehn Kilometern ausgeliefert werden können. Gut erreichbar ist der „Fressplatz" auch mit dem Bus, ganz in der Nähe ist die Bushaltestelle Dammbruchstraße. enk

INFO

„Fressplatz":
Edigheimer Straße 69, 67069 Ludwigshafen
Telefon: 0621 87206797
Öffnungszeiten: Mi 9 bis 13 Uhr, Do 13 bis 18 Uhr, Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Sa 10 bis 15 Uhr