Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim

Studio "Fit und Fun" in Oggersheim wird 40 Jahre alt

Viele Kurse für Sportbegeisterte, Rehakurse, Sauna und eine gemütliche Sitzgelegenheit am Empfang

Studio "Fit und Fun" in Oggersheim wird 40 Jahre alt

Inhaber Peter Hick mit Katharina Hick am Milon Zirkel. Dort können zwölf Personen gleichzeitig trainieren. FOTO:CLAUDIA MATHEIS

Ein Ganzkörpertraining mit Muskelaufbau an Sportgeräten ist ein Baustein, den das Studio ,,Fit und Fun", das in diesem Jahr 40 Jahre alt wird, an der Rosenwörthstraße 1 anbietet. Ein weiterer sind Kurse, die Sportbegeisterte dort belegen können. Neu dazugekommen sind seit vergangenen Herbst verschiedene Rehakurse, die das Haus anbietet. Das ganze rundet die Sauna und eine gemütliche Sitzgelegenheit am Empfang ab.

Nur 44 Minuten benötigt, wer seinen Körper als Gesamtpaket trainieren möchte. Das macht der sogenannte Milon Zirkel, der laut Inhaber Peter Hick in der Umgebung einzigartig ist, möglich. Inbegriffen ist bereits das Aufwärmen, darauf folgen 35 Minuten Kraft und Cardio. Zum Abschluss geht es noch auf den Crosstrainer, ,,damit sich der Muskelkater am Ende in Grenzen hält", wie Hick zwinkernd anmerkt. Durch die individuelle Einstellung auf jeden einzelnen, mittels einem Chip, sei sicheres Training gewährleistet, weiß er weiter. Die Wassersäule in der Mitte der angeordneten Geräte sprudelt für jedes Gerät genau eine Minute lang.

Wasser ist auch Thema in einem der umfangreichen Reha Angebote, nämlich beim Hallenbad Süd. Dazu gilt jedoch, wie für alle Kurse, Anmeldung und Anamnese erfolgen immer im Studio an der Rosenwörthstraße.

Hick kann auf langjährige Erfahrung im Fitnessbereich zurückgreifen. Im Januar 1983 hatte er mit drei weiteren Inhabern ein Studio an der Comeniusstraße eröffnet. Damals das erste in Oggersheim. Entsprechend dem Hobby Hicks, das Bodybuilding, hieß es seinerzeit ,,Power Gym". Nach zehn Jahren wurde aus Platzgründen ein Umzug notwendig, ein Jahr später trennte sich Hick von den Geschäftspartnern, Inge und Fritz Vollbrecht, er ist jetzt alleiniger Inhaber. Inzwischen bietet das helle Studio Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Spinning, Jumping oder Wing Chun, eine sanfte Form der Selbstverteidigung an.

Einige der Kurse werden von externen Trainern geleitet und sind somit mit einer Kursgebühr verbunden. Werden sie je-doch mit dem Training im Studio verbunden, sollte man Peter Hick ansprechen. Der Oggersheimer bietet dafür besondere Konditionen. Dasselbe gilt für das Schnupperangebot von Neukunden. cam

INFOS

Fit und Fun
Rosenwörthstraße 1
Oggersheim
www.fitundfun-hick.de
Telefon 0621 677103
E-Mail: mail@fitundfun-hick.de