Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim

Gärtnerei Eicher in Oggersheim: Beeindruckende Farben und wundervolle Düfte

Mit einem großen Angebot an Balkon und Beetpflanzen, Kübelpflanzen, Kleinkoniferen und Schnittblumen, individuelle Stekoartikeln sowie Weine, Sekt mit oder ohne Alkohol, feinem Essig und erlesenen Ölen sowie Gewürze räuße,

Gärtnerei Eicher in Oggersheim: Beeindruckende Farben und wundervolle Düfte

Gärtnermeister Norbert Eicher FOTO: ULRIKE NEUMANN

Wo Blumen blühen, lächelt die Welt", diese Lebensweisheit von Ralph Waldo Emerson hängt in der Floristik und Gärtnerei Eicher und diese Weisheit ist zu spüren. Ein wunderbarer Duft und eine beeindruckende Farbenpracht erwarten die Kundschaft und einen gelassenen Firmenchef gibt es noch dazu. Wie jeder hofft auch er, dass das Wetter nun endlich besser wird, denn nun beginnt die Beet- und Balkonzeit.

Genügend Auswahl bietet die Gärtnerei auf jeden Fall. In diesem Jahr wäre rosa und pink sowie gelb und lila bei den Blumenkäufern angesagt. „Die klassische rote Geranie, ob hängend oder stehend, wird aber nach wie vor nachgefragt", so Norbert Eicher.

Schöne Farben, wohin man schaut. FOTO: ULRIKE NEUMANN
Schöne Farben, wohin man schaut. FOTO: ULRIKE NEUMANN

Er ist sich ziemlich sicher, dass die kalten Tage nun vorbei sind, mit richtigem Frost rechnet er nicht mehr und empfiehlt die Balkonkästen und Beete vorzubereiten. Wenn die Geranie mal eine kalte Nacht erlebt, steckt sie das weg, nur eben nicht mehrere Nächte Minusgrade." Einen kleinen Teil baut er mit seinem sechsköpfigen Team selbst an. „Die meisten Pflanzen bekommen wir als vorgezogene Rohware und die wird von uns weiterkultiviert", erklärt der Floristik- und Gärtnermeister im Zierpflanzenbau. Dabei legt die Gärtnerei Eicher Wert auf eine nachhaltige Wasserwirtschaft. Wir haben ein geschlossenes System. Unsere Pflanzen stehen auf Tischen mit einer Vertiefung, die wir beim Wässern voll laufen lassen, die Pflanzen ziehen sich ihre benötigte Feuchtigkeit von unten, nach einigen Stunden lassen wir das Wasser wieder in ein Becken zurücklaufen, aus dem wird dann beim nächsten Mal wieder bewässert, immer in einem Kreislauf." Selbst bei den Tischen, die nicht an dieses System angeschlossen wird, und auf denen die Pflanzen mit der Gießkanne gegossen werden, wird das daneben laufende Wasser wieder aufgefangen. Außerdem verfügt die Gärtnerei über ein großes Regenauffangbecken, das 150.000 Liter fassen kann und das Regenwasser von den Dachflächen sammelt. Außer den Balkonund Beetpflanzen hat Norbert Eicher Kübelpflanzen, Kleinkoniferen und Schnittblumen im Sortiment. Die Floristinnen binden individuelle Sträuße ganz nach Kundenwunsch sowie bereits fertig gebundene Sträuße.

Wer sein Blumengeschenk noch ergänzen möchte, der hat hier eine Riesenauswahl an Dekoartikeln sowie Weine, Sekt mit oder ohne Alkohol, feinem Essig und erlesenen Ölen sowie Gewürze und das alles auch noch liebevoll verpackt. Auf den Friedhöfen in Oggersheim, Ruchheim, Fußgönheim und Maxdorf kann man der Gärtnerei Eicher die Grabanlage und die Grabpflege übertragen. ,,Auf Wunsch bepflanzen wir das Grab, erledigen die Schnittarbeiten sowie das Gießen", verspricht Norbert Eicher. uln 

INFO

Alter Frankenthaler Weg
Oggersheim
0621 672381 40
info@gaertnerei-eicher.de
www.gartnerei-eicher.de