Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim

Heinrich Pesch Hotel in Ludwigshafen am Rhein: Feiern und Tagen zu jedem Anlass

Das Hotel bietet Verbänden besondere Konditionen und ist mit 15 Tagungsräumen für bis zu 380 Personen bestens aufgestellt

Heinrich Pesch Hotel in Ludwigshafen am Rhein: Feiern und Tagen zu jedem Anlass

Blick auf das Heinrich Pesch Hotel mit Hauspark. FOTO: HPH/GRATIS

Tagen, feiern und übernachten: Das Heinrich Pesch Hotel im Ludwigshafener Westen ist der perfekte Ort für Veranstaltungen jeder Art. Jetzt hat das 3-Sterne-Haus ein besonderes Angebot speziell für Verbände aufgelegt.

Das Heinrich Pesch Hotel ist mit 15 Seminar- und Tagungsräumen für bis zu 380 Personen in Punkto Tagen und Feiern bestens aufgestellt. Ganz egal, ob es sich um eine Familien- oder Unternehmensfeier, eine Fortbildung, Sitzung oder große Fachtagung handelt - alle Gäste finden in dem Hotel am grünen Stadtrand von Ludwigshafen ein qualitativ hochwertiges Umfeld und eine moderne technische Ausstattung.

Ein leistungsstarkes WLAN ermöglicht auch hybride Sitzungen und Konferenzschaltungen, hauseigene Techniker sorgen für die professionelle Durchführung. „Das gibt es in dem Ausmaß sonst nicht in der Region", ist sich Marco Dakkus, seit 2021 Direktor des Hotels, sicher.

Die hauseigene Gastronomie mit Küche und Service ist auf große Gruppen mit besonderen Anforderungen eingestellt. „So sind Grillbuffets und Fingerfood, Suppenküche und besondere Ernährungswünsche der Teilnehmenden kein Problem für unser Team um Chefkoch Klaus Fendel", sagt Dakkus.

Hoteldirektor Marco Dakkus FOTO: HPH/GRATIS
Hoteldirektor Marco Dakkus FOTO: HPH/GRATIS

Besonders stolz ist das knapp 50-köpfige Hotelteam auf den großen Park, der für einen kleinen Spaziergang, aber auch für Feierlichkeiten genutzt werden kann. ,,Wir liegen zentral in der Metropolregion Rhein-Neckar, aber dennoch mitten im Grünen", nennt der Hoteldirektor einen großen Pluspunkt seines Hauses.

Das Hotel ist schnell von der Autobahn zu erreichen; die Straßenbahnhaltestelle liegt nur wenige Meter entfernt. Für die Mobilität während des Hotelaufenthalts sorgt eine Next-Bike-Fahrradstation direkt vor dem Hoteleingang.

Mit Blick auf die Einschränkungen, die durch die Corona-Krise entstanden sind, hat das Hotel nun ein besonderes Angebot für Verbände aufgelegt. „In den letzten zwei Jahren wurde es vielen Organisationen schwer gemacht, Treffen und Tagungen abzuhalten.

Mit dem neuen Angebot möchten wir den Austausch von Verbandsmitgliedern wie auch die Zusammenarbeit fördern“, erläutert der Hoteldirektor und stellt die Inhalte vor: „Wenn ein Verband im Heinrich Pesch Hotel eine Tagung mit mindestens 100 Personen durchführt, laden wir den Vorstand kostenlos zu seiner Vorstandssitzung ein". Für die Sitzung fallen weder Raummiete noch Verpflegungskosten an (Nähere Informationen gibt das Team Convention Sales unter 0621 5999-162).

Und wenn es dann an den Schlaf geht? Hier laden 58 Einzel- und 18 Doppelzimmer zum Übernachten ein. Ein Angebot, das von Tagungsteilnehmenden wie auch Privatgästen gerne genutzt wird. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, eine kleine Sitzecke, einen Fernseher sowie kostenfreien WLAN-Zugang. Das 3-Sterne-Haus wird fortlaufend renoviert. So haben im vergangenen Jahr alle Doppelzimmer Klimaanlagen bekommen. Die Einzelzimmer werden nach und nach entsprechend ausgestattet. Wie wäre es, einmal hier zu tagen oder zu feiern? red

INFO

Heinrich Pesch Hotel
Frankenthaler Straße 229
67059 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 0621-5999-0
www.heinrich-pesch-hotel.de