Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Oggersheim

Schmuck bleibt beliebt

Juweliergeschäft Transier verkauft auch hochwertige Uhren

Schmuck bleibt beliebt

Führt das Juweliergeschäft Transier in der Schillerstraße: Goldschmiedemeister und Uhrmacher Thomas Wagner. FOTO: SCHENK

Heutzutage trägt fast jeder ein Smartphone in der Tasche. Viele schmücken sich mit exzessiven Tattoos und Piercings. Auf dem Kopf wird zuweilen mit bizarren Frisuren Aufmerksamkeit erregt. Welche Bedeutung haben da noch traditioneller Schmuck und Uhren? Für Goldschmiedemeister und Uhrmacher Thomas Wagner in Oggersheimist das keine Frage. „Zwar ist alles im Wandel“, sagt der Inhaber des Juweliergeschäftes Transier, „doch hochwertige Uhren und Schmuckstücke sind immer noch beliebt.“

Juweliergeschäft Transier verkauft auch hochwertige Uhren

Sowohl batteriebetriebene als auch traditionell mechanische Uhren haben laut Juwelier Thomas Wagner immer noch ihre Kunden und bieten auch einen praktischen Nutzen. Während Smartphone und Smartwatch regelmäßig geladen werden müssten, sei das bei einer batteriebetriebenen Uhr nur alle zwei bis drei Jahre erforderlich. Begehrt seien auch besondere Erbstücke, Uhren mit attraktivem Design oder von beliebten Marken wie zum Beispiel Regent und Boccia.

„Traditioneller Schmuck ist etwas, das die Zeiten überdauert“, ist Wagner überzeugt. Neben Gold, Platin und Silber spielen auch andere Materialien eine Rolle. So biete man den Kunden in dem Juweliergeschäft in der Oggersheimer Schillerstraße 25 auch Stahlschmuck der Firma Ernstes an. „Ein Werkstoff, den man nicht mit der Stahlschraube aus dem Baumarkt vergleichen darf“, erläutert Wagner, Der Stahl sei Juweliergeschäft Transier verkauft auch hochwertige Uhren sehr hochwertig, stellenweise werde auch mit Vergoldung gearbeitet, außerdem sei er besonders hautverträglich.

Schmuck aus dem Werkstoff Titan bietet er von der Firma Boccia an. Die fertige aus dem Leichtmetall sowohl Schmuck als auch Uhren. Bei Gold und Silber seien Schildarmbändchen sowie Ohrringe sehr beliebt. Im Trend liegen Schmuckstücke mit Swarovski-Kristallen in allen Farben. Und immer Konjunktur habe der Ehering. Hier empfiehlt Wagner die bombierte Variante. Da ist der Ring innen leicht abgerundet. Das erhöhe den Tragkomfort.

„Nach wie vor gefragt sind auch Perlen“, wirft Brigitte Wagner, die Mutter des Geschäftsinhabers, ein. Sie unterstützt ihren Sohn in Beratung und Verkauf, so dass er nicht immer seine Arbeit in der Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt unterbrechen muss. Dort fertigt der Goldschmiedemeister auch Neuanfertigungen an, außerdem repariert er Schmuckstücke, arbeitet diese um und fasst Perlen in Ketten ein. Auch das Wechseln von Uhrenbatterien gehört zum Service. enk
  

INFO

Juwelier Transier – Thomas Wagner:
Schillerstraße 25
67071 Oggersheim
Telefon: 0621 680429
Internet: www.uhren-schmuck.de